A Conversation for The Irving Washington BooK NooK
Douglas Adams' books
lena Started conversation May 8, 2000
Hello!
I just got one question. I'm German and so I've read all the books in German (what a surprise,isn't it). I really loved them. Now..do you think someone who isn't a native-speaker can understand the english versions ?
Lena
Douglas Adams' books
Blart Posted Jun 2, 2000
Hi Lena!
Der erste Eintrag einer Deutschen hier, wie schön.
Logo kannst du die Bücher in Englisch lesen, wenn du die Deutschen sowieso leibst (wie ich) und sie schon vier, fünfmal gelesen hast (zumindest die ersten) dann kanst du das mit halbwegs normalem Schulenglisch schon schaffen.
Ich hab´s noch nicht geschafft *schäm sich*, weil ich mir fest vorgenommen hatte, mir alle Wörter, die ich nicht versteh´/übersetzen kann über die Zeile schreibe.
Das demütigt unheimlich sag´ ich dir....
Ich bin so etwa beim ersten Drittel steh´n gebleiben...
Mach´s nicht, du wirst auch irgenwann die Gedult verlieren.
du kennst ja den Zusammenhang aus dem deutschen und wenn du einen Satz nicht verstehst, verliert die Storry trotzdem nichts.
Kauf´ dir aber vorsichtshalber am Anfang nur ein Buch, wenn du´s doch nicht schaffst
Douglas Adams' books
Weird Sister Posted Jun 5, 2000
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen.
Immer munter drauf los! Zumal da du die Bücher schon auf deutsch kennst (was auch das Verständnis von kniffligeren Sachen wie "total perception vortex" erleichtern sollte... )
Außerdem: Zweifel an den eigenen Englischkenntnissen sind ein Grund, kein Hindernis, englische Bücher zu lesen!
Ich hab die deutsche Ausgabe schon seit Äonen nicht mehr in der Hand gehabt, glaube aber, dass die Übersetzung eigentlich ziemlich gut ist...
Douglas Adams' books
Weird Sister Posted Jun 5, 2000
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen.
Immer munter drauf los! Zumal da du die Bücher schon auf deutsch kennst (was auch das Verständnis von kniffligeren Sachen wie "total perception vortex" erleichtern sollte... )
Außerdem: Zweifel an den eigenen Englischkenntnissen sind ein Grund, kein Hindernis, englische Bücher zu lesen!
Ich hab die deutsche Ausgabe schon seit Äonen nicht mehr in der Hand gehabt, glaube aber, dass die Übersetzung eigentlich ziemlich gut ist...
Key: Complain about this post
Douglas Adams' books
More Conversations for The Irving Washington BooK NooK
Write an Entry
"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."