This is the Message Centre for Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Well, hello Kasia !

Post 1

FairlyStrange

Welcome to H2G2!

Seems like you are doing a good job of getting around in here! This is good to see!smiley - smiley

If you have any questions or need any help, just ask! If I can't help, I'll find you someone who can!

"Share and Enjoy!"

NM

Well, hello Kasia !

Post 2

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hi Fairly Strange,

thank's a lot for your nice words! Well, I'm still a newbie on h2g2, but it's a great fun, so I do enjoy it.

BTW: be sure, I'll have some questions, as I intend to try some entries in the future.

Well, hello Kasia !

Post 3

Angar Gasur

Kein Wunder, dass ich Dich nie erreiche, wenn Du in S-Africa bist.

Well, hello Kasia !

Post 4

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hallo Angar Gasur

tja, frau ist halt unterwegs. Leider komme ich hier nicht allzu oft an einen Komputer ran, außerdem gibt es hier so wahnsinnig viel zu sehen!

Morgen mache ich mich aber schon wieder Richtung Heimat auf, werde aber einige Stunden in Amsterdam bleiben. Jedenfalls, ab dm Wochenende bin ich wieder voll da - also man sieht sich (*grins*)

Well, hello Kasia !

Post 5

Angar Gasur

Heydo, was hast Du gesehen, wo treibst du dich rum. Ich bin ja kaum neidisch auf Dich. smiley - smiley
Erzähl mir ein paar Eindrücke von der Reise...
ANGAR

Well, hello Kasia !

Post 6

Angar Gasur

Ist "tja, frau ist halt unterwegs" auf die emanzipatorische sicht der Welt geziehlt, oder hat sich mensch einfach verschrieben...

Well, hello Kasia !

Post 7

Mensch hat sich nicht verschrieben, vielleicht könnte man es als 'die emanzipatorische Sicht der Welt' sehen - die Wahrheit ist: die Redewendung ist ja 'man ist unterwegs', da ich eine Frau bin, habe ich es kurz mal unterstrichen.

Südafrika war einfach phantastisch! Nur viel zu kurz (diese blöden Urlaubsbeschränkungen; studieren müßte man wieder...), aber ich weiß schon jetzt, daß ich ganz bestimmt wieder hinfahren werde. Diesmal war es nur die Küste. Ich bin in East London gewesen, das liegt zwischen Durban und Port Elizabeth; dort wohnen zur Zeit meine Freunde, die ich besuchen wollte. East London liegt am Anfang der sogenannten Wild Coast und der Name ist 100 % richtig: die Natur ist dort tatsächlich fast vollkommen unberührt und so ziemlich wild. Die Berge reichen fast ans Ufer des Indischen Ozeans und die Strände sind einfach sagenhaft schön: man kann kilometerweit spazierengehen, ohne eine Menschenseele zur Gesicht zu bekommen! Was man allerdings nicht machen sollte ist alleine, ohne Hund(e) unterwegs zu sein, denn unter Umständen kann es gefährlich werden - es häufen sich leider in den letzten Monaten Überfälle auf Weiße, leider werden sie von Schwarzen angegriffen. Ich denke mir, daß die Wut auf den Weißen allgemein noch sehr hoch ist - was in Anbetracht der Geschichte Südafrikas nicht sonderlich verwundert. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Man könnte eigentlich Wochen auf einem solchen Strand verbringen - und sich nur von frischen Austern (mniam!) ernähern. Ein Fischer hat mir mal die besten Stellen gezeigt. Probleme hatte ich nur mit dem Aufmachen: man muß schon wissen, wo der bestimmte Knackpunkt ist.
Ich wollte ja unbedingt nach Cape Town und zum Kap der Guten Hoffnung, also fuhren wir für 1 Woche dorthin. Die Strecke East London - Cape Town (fast 1.200 KM) ist wunderschön. Sie führt teilweise durch ein Gebiet, das The Garden Route genannt wird. Es handelt sich hierbei um den dortigen Dschungel - er sieht allerdings nicht so aus, wie am Aequator, denn er ist zwar sehr dicht, hat aber bei weitem nicht diese immense Feuchtigkeit. Dennoch ist dieser Urwald sehenswert, hat auch Lianen und seltsame Pflanzen, die ich nicht einmal benennen kann - einfach wunderschön.
Cape Town selbst ist einfach ein Erlebnis: ich hatte das Gefühl, daß die Menschen dort ziemlich gelassen, fröhlich und streßfrei leben. Durch den holländischen und viktorianisch-englischen Einfluß, hatte es für mich ein europäisches Flair, obwohl auch vermischt mit der asiatischen und schwarzen Kultur. Es ist der einzige Ort in Südafrika, wo man unbekümmert die Straßen der Innenstandt wandern kann. Es wird auch - zu Recht - behauptet, daß die Kapstadtbewohner die Liberalsten im Lande sind. Über der Stadt wacht ihr Markenzeichen - der wunderschöne Table Mountain. Der flache Berg bedeckt sich manchmal mit einer Art Wolkendecke - es sieht dann aus, als ob er schlafen würde. Man kann hinaufklettern (anstrengend, also hab' ich es nicht gemacht) oder mit der Seilbahn hochfahren. Wenn man Glück hat (und ich hatte es!), sieht man außer einem beeindrückenden Stadtpanorama, auch den ganzen Cape Peninsula, das Kap der Guten Hoffnung mit. Das Kap wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, also machte ich eine sogenannte Tagestour dorthin. Das ganze Kap ist ein Nationalpark, voll mit seltenen Pflanzen, auch mit Prothea - der Nationalblume. Es gibt dort nur 7 Zebras - sagte man mir und stell Dir vor, wir hatten Glück und sahen 3 auf einmal! Viele Emu's leben dort, die waren recht putzig, außerdem Pawiane - Baboons, wie sie dort genannt haben; ziemlich agressiv, wenn sie Futter riechen, können diese Tiere recht gefährlich werden.
Ich könnte Dir noch stundenlang über diesen Urlaub erzählen, so voll bin ich von Eindrücken, aber ich denke mir, daß ich noch vieles verarbeiten und einordnen muß (im Kopf, meine ich). Dann schreibe ich vielleicht ein oder mehrere Entries über Südafrika, denn es ist ein hochinteressantes Fleckchen.

Welcome back

Post 8

Angar Gasur

Es hört sich ziemlich phantastisch an, und ich glaube fast, daß Du Dein Herz dort verloren hast(restless for the rest of your Live)
Hab schwierigkeiten mit dem PC, daher später mehr, flieg andauernd raus,
CU ANGAR

Key: Complain about this post

More Conversations for Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more