A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Party Time-aber ein wenig Gemuetlichkeit braucht's auch

Post 141

Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !)

*schaut erstaunt in die schweigende Runde*

uups.... muss ich wohl morgen doch noch mal reinschauen... so still kenne ich euch ja gar nicht, so will ich aber nicht verschwinden smiley - winkeye

Post 142

ringo (it's not all right)

Hallo TLOTG,

tja was soll ich sagen...es gibt sicher wichtigeres als h2g2, auch wenn's ne Menge Spass macht (und Du bist/warst ein Teil davon) smiley - smiley

will jetzt nicht pathetisch werden; jedenfalls wünsch ich Euch alles Gute, seid stark und sorgt dafür, daß Ihr immer ein Handtuch dabei habt.
*Nimmt sich ein Glas Wein*

auf Euer Wohl smiley - smiley

Post 143

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hi TLEOFTG,

Auf Euer Wohl dann - Alles Gute.

Wir werden Dich vermissen, aber ich verstehe Deinen Standpunkt: man muß das RL packen, wenn es einen trifftigen Grund dafür gibt und Du hast ihn eindeutig!

Da ich Optimist bin, sag' ich: vielleicht, irgendeinmal in der Zukunft...

Prost - Küßchen auf den Weg
Kasia

Post 144

AXR (empty)

Tja auch von mir natürlich alles Gute für die Zukunft und viiiiiiiiieeeeeeeeel Kraft smiley - smiley, wirst schon irgendwie fehlen ...

... andererseits, kann man hier richtig aufhören??? Vielleicht hast du ja doch ab und an mal Lust vorbeizuschauen; und hier bist du immer willkommen und es liegt immer eine Bulette für dich auf dem Grill !

Gruss AXR

Post 145

Trillian's child

TLEOTG - ich hatte einen Kollegen, der genau dasselbe durchgemacht hatte, außer es war seine eigene Frau. Danach ist er pünktlich jeden Tag um 17:00 Uhr gegangen - es geht doch!! - und die Familie war wieder eingerenkt, nach diversen Kuren usw.
(Das lange Arbeiten war nicht die Ursache, aber es war ein angenehmer Nebeneffekt, daß er seine Prioritäten wieder gefunden hat)

Leider kehrt irgendwann der Alltag wieder ein und man kann sich nur schwer an die Tage erinnern, wo man wirklich gebraucht wurde. Halte es fest.

Ich gratuliere zum Erfolg und zu diesem Entschluß. Ich hoffe, Du liest noch diese Botschaft. Es ist selten genug, daß sich Researcher hier abmelden. Alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße an die betroffene Dame - schenke ihr mal ein paar DNA-Bücher, um sie aufzumuntern!

Last (?) words...

Post 146

Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !)

thanx, nochmal... smiley - smiley

...aber wieso AUSSER es war seine eigene Frau... ? Wird sind es zwar noch nicht rechtlich, aber ansonsten... smiley - bigeyes

Okay, irgendwann werde ich bestimmt mal reinschauen...

NOW HEAR MY LAST WORDS:
Ahem... aeh... uhm... ach, was solls:
KALLISTI !

***und mit diesen Worten beginnt The Left Ear of the gODDess zu leuchten... sphaerische Musik erklingt... das Licht wird immer intensiver, gleichzeitig schrumpft es, erlischt dann mit einem letzten duchdringenden Akkord und zurueck bleibt.... ein Korkenziehter ?!?!?!??
JA,ein Wunder, TLEOTG hat sich in einen Korkenzieher verwandelt... gebt gut auf ihn acht und benutzt ihn immer schoen... vielleicht wird er eines Tages zu neuem Leben erwachen........................................... bis dann macht's gut, und danke fuer den Fisch smiley - winkeye***

Last (?) words...

Post 147

Siggi

Hola a to2!

Ich denk mal mit dem Korkenzieher werden wir auf jeden Fall umzugehen wissen!

Auch wenn Du sobald nicht mehr hier reinschauen wirst, TLEOTG, Du hast Dich, wie ich finde, gewiss richtig entschieden. Es gibt nichts besseres, als sich für das Leben, für jemanden aus Liebe zu entscheiden! Alles Gute, und vor allem viel Kraft.

*giesst sich ein wenig Weisswein ein*
das ist etwas was die Spanier weniger gut beherrschen!

Ich trink freilich auf TLEOTG, dass er eines Tages wieder hier vorbeischaut!

Last (?) words...

Post 148

justus jonas

Oha, da habe ich ja was verpasst, als ich mal ne Woche nicht da war! Auch von mir: Alles gute an den Korkenzieher der einst TLEOTG ward... *schnief*

Aber auch ich bin ja der Meinung, dass alles immer besser wird (es ist hauptsächlich eine Frage des Standpunkts), solange man die Kraft hat sich auf das Neue im Leben zu freuen, solange man zurueckblicken kann auf die guten alten Zeiten, und sagen kann: "Schön war's, aber irgendwann reicht es auch!" solange wird immer alles besser.

Alkohol macht redselig und sentimental, Prost Weiswein... In Afrika is Muddertach!

# Am Fusse seines Glases angelangt schreitet er hinueber zur Stereoanlage. Nach ein paar Sekunden erklingt jerdermanns sentimantales Lieblingsstueck aus dem Lautsprecher. Das Stueck ist nicht ein und das selbe, sondern es klingt in jeder Ecke des Raumes verschieden, eben jedermanns Lieblingsstueckm, abhängig von der Person, die sich gerade in diesem Bereich aufhätlt. Möglichgemacht wird dies durch Zauberei oder durch ueberlegenes Akustisches Design des Raumes, so wie Zukunftsweisender Audiotechnik, das hängt vom Standpunkt ab. Problematisch hierbei ist lediglich das es einfach Gift fuer jede Party ist, wenn jeder seine eigene Musik hört, aber: es ist gerade 15.30, Zeit fuer eine kleine Pause.

Last (?) words...

Post 149

AXR (empty)

*hat gerade einen Bilderrahmen fertig gestellt, wo man den Korkenzieher gut sichtbar an die Wand hängen kann ... mit keinem Schild*
"TLEOTG ... mostly harmless", so - ist ja wohl klar das wir den nur für gute Tropfen benutzen, oder!

... aber trinken wir eigentlich was anderes smiley - smiley

*Nimmt sich ne Grosse Flasche Whisky, giesst sich ein Glas ein, stellt beides auf den Tisch vor sich und beginnt es anzustarren* ... wenn ich sowas trinken würde, wäre jetzt sicher der richtige Moment um sich zu betrinken ... aber vielleicht komme ich beim ansehen auch auf andere Gedanken
*... hatte nämlich nicht ganz so viel Glück wie TLEOTG*

Last (?) words...

Post 150

AXR (empty)

mit EINEM Schild natürlich ....

Last (?) words...

Post 151

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Tja..., schade ist's, aber Ihr habt recht, es war in diesem Zusammenhang die richtige Entscheidung. Dennoch bin ich mir sicher, daß TLEOTG irgendwann einmal wieder vorbeischaut, h2g2 kann schon süchtig machen - im übertragenem und eindeutig positiven Sinne natürlich.

AXR, kann ich mich bedienen, ich meine diese Whisky Flasche, die Du so angestrengt fixierst...?
Übrigens - als geborene Optimistin (habe es schon, glaube ich, mal erwähnt, hi hi) und mit einiger Lebenserfahrung, sage ich Dir: Deine Zeit kommt auch noch. Ich habe da nähmlich eine kleine Theorie: jedem ist ein gewisses Quantum zugeteilt, sowohl an positiven, wie auch an negativen Erlebnissen, an Freude, wie an Trauer.

Die Idee mit dem eingerahmten Korkenzieher, für besondere Anläße, der einst TLOTG war, finde ich stark. Wo hängen wir ihn auf? Hinterm Thresen?

Hallo Siggi! Wo hast Du Dich denn herumgetrieben? Schön. Dich wiederzusehen.

Übrigens, will jemand sonst etwas zu trinken bzw. zu essen?

Last (?) words...

Post 152

Siggi

Moin Allerseits!

Jo, ich nehm mal ein Schoko-croissant und einen con leche.

*macht eine Handbewegung, die der Maschine entsprechend spanisch vorkommen soll*
*probiert den cafe, nachdem noch ein paar Schokoflocken vom croissant in den cafe gerührt hat*

AXR, das Teil funktioniert prächtig, orginal spanischer con leche!
*mit leicht verdrehten Augen*
uebrigens hat hier der sensationelle comedor wieder offen... die sollten an ihren Handbewegungen mal arbeiten!

Ja, Kasia, schön Dich wieder zu treffen.
War eigentlich nie "weg", andere Server haben auch kreative Seiten... smiley - smiley
Übrigens hab ich gestern mal den Stand der Dinge meines Deep Purple-Artikels in meinen Space gebracht. Is noch nicht so richtig fertig, aber schon soweit lesbar...
Die PPP is zwar nicht mehr am laufen, aber ein kleines Bad nehm ich jetzt trotzdem!

*springt-Wasser spritzt*

Last (?) words...

Post 153

AXR (empty)

Danke Kasia für die aufmunternden Worte und ich kannnmich der Theorie wohl anschliessen. Eigentlich bin ich ja auch Optimist, und heute morgen ist auch alles schon wieda bessa, aber es gibt halt auch Sachen, die bei Optimisten leicht die Stimmung drücken können smiley - smiley.
Kennst du das "Sonnencreme"-Lied? Da heisst es "The real troubles in your life are apt to be things that never crossed your worried mind; the kind that blindside you at 4pm on some idle Tuesday." ... naja und gestern war dann wieder so ein Di. smiley - smiley (Ich finde das Lied übrigens echt genial)

Ach übrigens, falls sich jemand für Radsport interessiert, morgen macht die "Vuelta España" eine Rundfahrt um Zaragoza, vielleicht kann man ja Siggi am Strassenrand sehen smiley - winkeye ... du gehts doch hin, zum anfeuern , oder??!

AXR, dererstmalfrühstückenmuss

Last (?) words...

Post 154

Trillian's child

Ja, ich meinte nur, er kannte sie schon lange vorher und hat sie nicht erst durch die Krise kennengelernt.

Korkenzieher finde ich total zutreffend. Ich stifte hiermit eine Pfälzer Riesling, um auf TLEOTGs Abschied einen zu Heben.

schluchz..

Post 155

heidi

Der Himmel weint hier und füllt den Pool, und es ist trotz der Uhrzeit von halb drei schon düster. Die Geschichten, die erstmal alle nachzulesen waren, haben ihren Rest dazugetan, ich schluchze. Seufz. Neben dem Himmel bin auch ich nah am Wasser gebaut.

Zumal, auch ich war mal in so einer Situation wie "the corkscrew formerly known as the left Ear", allerdings auf der anderen Seite. Ich kann nur beteuern, daß es schön ist, jemandem seine Seele in die Hände zu legen (Da gibt es so einen pompösen Spruch:Stark ist die Hand, die die Seele hebt. Find ich aber naja, mmh, schön. Bin ja auch ein sentimentales Seelchen und hab schon 1985 geweint, als Boris Becker Wimbledon gewonnen hat.), vor allem, wenn man nach fast einem Jahr merkt, daß man das richtige getan hat. Es gibt mehr Elend als man sich vorstellen kann, aber es gibt auch mehr Freunde und Liebe und Hilfe, als man sich vorstellen kann.

In diesem Sinne sende ich einen Lichtstrahl durch diesen wolkenverhangegen Trauerhimmel und grüße.

schluchz..

Post 156

Siggi

Tach Heidi!

Um so kräftiger ist der Lichtstrahl, den Du hier einbringst.
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes heilfroh über jede gute Nachricht, betreffend der Entscheidungen in diesen Lebenssituationen. Logisch, dies nicht ohne prägendes Erlebnis. Welches bei mir leider absolut negativ war, chancenlos negativ. Hab damals (5 Jahre her) auch ein komplettes Jahr gebraucht, um den völlig normalen Alltag nicht mehr permanent darauf zu beziehen.

Hier, AXR, toma!
Einen Gran Reserva für "Corkscrew formerly known as the left Ear", bestimmt fuer den Tag, an dem er sich wieder zurueckverwandelt!
Nachdem er freilich den Korken gezogen hat... smiley - winkeye

schluchz..

Post 157

AXR (empty)

*nimmt die Flasch und bringt sie ineiner Halterung neben dem Krokenzieherbild an*
... kein schlechter Tropfen Siggi.

Kann ja Heidi nur zustimmen, was das Mass an Liebe und Hilfe und so anbetrifft, aber wenn ich euch hier so reden hör, kommen mir meine bescheidenen Problemchen echt unbedeutend vor ....

*nimmt nochmal das kleine Schild ab und verändert es ein wenig, als er es wieder neben den Korkenzieher hängt, kann man lesen: "Corkscrew, formerly known as TLEOTG ... mostly harmless"*

Die Perspektive macht's

Post 158

Es gibt eigentlich keine wichtigen oder unwichtigen Probleme. Meiner Meinung nach is es wirklich nur die Perspektive, aus der man sie wahrnimmt. Was ich meine: Probleme, die wir sagen wir mal, vor 5 Jahren hatten, erscheinen uns heute hauptsächlich als recht unbedeutend - die Zeit glättet halt die meisten Wogen. Und auch die wirklichen Probleme, sozu sagen 'kalt', also ohne die einstigen Emotionen betrachtet, erscheinen in einem anderem Licht, oder?

Eigentlich ist auch diese Aussage relativ optimistisch, denn stellt Euch mal vor, nach 5 Jahren wären die einstigen Probleme immer noch die Nummer 1 - das könnte Einen doch verrückt machen, nicht?

In diesem Sinne: Prost!

Die Perspektive macht's

Post 159

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

*stapft herein in seiner unnachahmlich bäuerlich plumpen und derben Art, flözt sich auf einen Barhocker und stiert die Wand neben Kasia an*
jaa jaaa, Probleme! Derzeit hab ich auch eins: gibts hier vielleicht noch ein Weizen, bevor ich ne auf ein Wettschwimmen mit den Piranjas entschwinde?

Die Perspektive macht's

Post 160

Trillian's child

Bossel! Tu's nicht!!! So schlimm ist doch kein Problem!!! Deswegen bist Du ja hier, um darüber zu schwätzen

Key: Complain about this post

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more