This is the Message Centre for Morgana

Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 21

Morgana

Wenn man das ganze aber philosophisch betrachtet, so ist doch die Frage:

kann ich solch einen Quantenzustand der Katze überhaupt erkennen? Sind Quanten nicht nur Hilfskonstrukte, um das Verhalten der Katze zu erklären? Existieren ergo Quanten nicht nur in unseren Köpfen? Und wer ist diese Katze?


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 22

Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !)

häh ?


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 23

Morgana

Du-nicht-können-sehen-Quanten-also-wasdasseinüberhaupt?


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 24

justus jonas

Richtig, man sieht nur die Auswirkungen: wir absorbieren Lichtquanten in unseren Stäbchenzellen und aus denen setzt sich dann irgenswie die eine oder auch andere Wahrnehmung zusammen.

Aber man kann wunderbar erklären was Quanten sind, es gibt zahllose Bücher zu dem Thema.

Viel lustiger um Menschen (Freunde, Feinde oder Eckhard von Kläden) aus dem Konzept zu bringen ist die Frage:

- Du weist doch was "Zeit" ist?
- jaha!
- Was isn das?
- äh...


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 25

Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !)

Irgendwie erinnert mich das daran, wie ich mal stockbesoffen darauf bestanden habe, dass ich keine Hände habe, sondern nur Ansammlungen von Atomen... was ja stimmt, wenn es anderen Leuten gefällt, diese Ansammlungen 'Hände' zu nennen, dann bitte...
Aber in Wirklichkeit gibt es gar keine Hände. Auch keine Atome.
Wenn man das mal kapiert hat, ist man einen guten Schritt weiter... bin mir allerdings nicht ischer, wohin. smiley - winkeye

Anyway, ich habe an dem gleichen Abend auch behauptet, Jesus wäre gekreuzigt worden, weil er keine Haftpflichtversicherung hatte, also sollte man es nicht zu ernst nehmen... aber was sollte man schon ernst nehmen ?

(Und fragt mich bitte nicht, wie ich auf die Sache mit der Haftpflichtversicherung kam. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.)


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 26

Morgana

A propos Eckhard von Kläden: haste die letzte Titanic gelesen??


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 27

Siggi

Da ich kein Füsiger bin werf ich deswegen mal das Themengebiet der zu verwendenden Konstruktionselemente und deren Materialien auf.

Mein Vorschlag zur Formulierung einer Aufgabenstellung für etwaige Studien-/Diplomarbeiten:
Zu entwickeln ist ein Brot, das sich, ohne seine Form global oder strukturell zu verlieren, reibschlüssig auf dem Boden durch eine Klemmen fixieren lässt.
Darüberhinaus gilt es eine Marmelade-Butter-Substanz zu schaffen, die, ob man will oder nicht, für eine formschlüssige Verbindung sorgt, dergestalt, dass eine Katze auf einer Scheibe des o.g. Brotes haften bleibt.

Da die Essbarkeit des Brotes nicht zwingend erforderlich ist, da es rein wissenschaftlichen Zwecken dienen soll, kommt als strukturerhaltende Massnahme der Einsatz von Faserverstärktem Material auf jeden Fall in Betracht.
Gleiches gilt für die Klebeverbindung Katze-Brot. Wobei hier ein höherer Duroplast-Anteil tolerierbar sein dürfte.

Wo kriegen wir die Katze her? Zoohandlung Schrödinger??????
smiley - smiley


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 28

Morgana

Mit Schrödingers Katze dürfte es ein kleines Problem geben: die verwest schon.


Kontruktion zur Aufhebung der Gravitation

Post 29

Siggi

Hm, das arme Vieh.
Wars Schrödingers Schuld?

Zugegeben, ich hätte vielleicht auch "click here to see newer posts" beachen sollen, als ich voller Ideen und Eifer mein Posting getippt hab...
smiley - smiley


Eckhard von Kläden ist der Schnellste!

Post 30

justus jonas

Ach Pinzessin Leia Morgana, wenn du wüßtest WIE ich den Artikel gelesen habe. Vor allem habe ich über gewisse Personen Insider-Infos über die Hildesheimer CDU erhalten. Ecki ist wirklich so wie er aussieht, wenn nicht sogar, schlimmer noch, wie das was er aussagt! Da lobe ich mir doch unseren OB, Herrn Oberartzt Dr. Kurt Machens, mit dem kann man sogar...

bis dann muß los


Eckhard von Kläden ist der Schnellste!

Post 31

justus jonas

Bin auf und davon, melde mich bis mitte nächster Woche bestimmt nicht mehr...

Nagelt die Katze aufs heiße Blechdach und drückt euer Gesich in die Erdbeermarmelade, auf das ihr nicht mit dem Hinterkopf aufschlagt! Apropos Faserverstärkung: Faser auf Betäubung! Jonas ende!


Key: Complain about this post

More Conversations for Morgana

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more