This is the Message Centre for lena

Mongolia

Post 1

lena

Hi !!!
This is just a short message from Mongolia. It's short because I'm sitting in an Internet-Cafe and I don't want to pay for another hour. So I'm fine. And you see I'm not out of the world. So please feel free to answer or write me !!!

Mongolia

Post 2

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hallo Lena!!!

na, da hab' ich ja Glueck, dass ich gerade krank und zu Hause bin, sonst haette ich Dich nicht erwischt.

Wie ist es denn dort? Warst Du schon ein bisserl unterwegs oder schaust Du Dich erstmal in Ulan Baatar um? Erzaehl!

Ich fuer meinen Teil bin am Wochenende aus Suedafrika zurueckgekommen: war wirklich supergeil (entschuldige die Ausdrucksweise, aber es stimmt!). Natuerlich war die Zeit einfach zu kurz, aber dafuer voll ausgenutzt. Bin an der sogenannten Wild Coast gewesen - kilometerlange, breite Straende und keine Menschenseele, so wie ich's mag. Dann bin ich im dortigen Urwald gewesen, heisst The Garden Route und auch in Cape Town. Diese Stadt ist einfach sagenhaft und der alles ueberragende Table Mountain faszinierend. Loewen habe ich leider keine gesehen - die leben nicht an der Kueste, dafuer aber Zebras, Emus und sogar eine gruene Mamba (brr!). Dann gab's noch putzige Pingwine, Seehunde, Delphine und Waale (na, dass war echt ein Erlebniss).
Natuerlich war ich auch am Kap der Guten Hofnung - ein eigenartiges Gefuehl.

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast eine wunderschoene Zeit in der Mongolei!

Gruss - Kasia

Mongolia

Post 3

lena

Hi Kasia !

Erstmal gute Besserung !!! Ich hoffe, du hast nichts allzu schlimmes. Hoert sich ja tatsaechlich so an, als haettest du eine Bombenzeit in Suedafrika gehabt.

Mir geht es soweit ganz gut in der fernen Mongolei. Bis jetzt war ich hauptsaechlich in Ulaanbaatar. Einmal war ich auch etwas ausserhalb bei einer Klosterruine. Da habe ich zwar weder Zebras noch Pinguine gesehen, aber dafuer habe ich die Bekanntschaft von mindestens hundert verschiedenen Unterarten der Fliege gemacht. Ansonsten war es dort aber superschoen - landschaftlich und so.

In Ulaanbaatar war ich bisher in zwei Museen, die beide sehr interessant sind. Das eine war das Naturkunde-Museum. Da gibt es auch eine Abteilung ueber Dinosaurier - was ja auch kein Wunder ist, wo man die hier in Massen findet. Jedenfalls haengen da an der Wand die Vorderbeine eines Tyrannosaurus Rex - also wenn die wirklich so gross waren, brrrr ! Ausserdem war ich noch im Kunstmuseum, was sonst eigentlich icht so mein Ding ist. Aber bevor ich gefahren bin, habe ich noch ein Referat ueber einen hohen mongolischen Geistlichen des 17. Jhr. gehalten, der auch ein begnadeter Bildhauer gewesen ist. Und da wollte ich mir die Werker mal in der Realitaet ansehen. Sind auch echt schoen.

Ja, heute will ich noch in die Staatsbibliothek gehen, um nach mongolischen Heldenepen zu suchen. Und auch nach einer bestimmten Erzaehlung von Kleist. Die Chancen sind wohl eher gering, dass ich da was finde, aber ich muss naemlich eine Hausarbeit dadrueber schreiben, und dachte, ich koennte hier schon einmal ein bisserl damit anfangen. Na, mal sehen.

So, das soll's erstmal gewesen sein.
Lena

Mongolia

Post 4

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

na, Du scheinst ja recht zufrieden zu sein, aber wahre Begeisterung verspuere ich hier noch nicht. Hast Du eigentlich schon irgend jemanden dort kennegelernt? Ich finde, dass ist ja das wirklich Interessante an Reisen - die Menschen. Meiner Meinung nach bekommt man so am besten den Eindruck von dem Ort, wo man ist.

Sag' mal: gab es dort nicht gerade Wahlen oder tausche ich mich?

Ich habe uebrigens nur eine Erkaeltung, also nicht weiter dramatisch, allerdings ist es gut, dass ich nur in die Tastatur donnern muss, denn meine Stimme hat sich erst mal verabschiedet!

Mongolia

Post 5

lena

Hi Kasia !

Nee, bis jetzt habe ich eigenltich noch niemanden kennengelernt. Aber ich bin ja mit einer mongolischen Familie zusamen hierher gefahren und wohne bei der Schwester des Mannes. Insofern kriege ich schon was mit.

Und du hast recht. Am Sonntag waren hier Parlamentswahlen. Die alte Partei aus sozialistischen Zeiten hat mit ueberragender Mehrheit gewonnen. Na, ist auch kein Wunder. Die Lebensumstaende sind hier wirklich ziemlich schwierig und die Leute hofen wohl, dass sich mit einem Wechsel im Parlament auch das Leben veraendert. Man wird sehen.

Also nochmal gute Besserung ! (auch wenn es nur 'ne Erkaeltung ist)

Lena

Key: Complain about this post

More Conversations for lena

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more