This is the Message Centre for lena

Removed

Post 41

AXR (empty)

This post has been removed.


Regen ?

Post 42

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

und was ist mit dem grünen?!? Der gehört nämlich mit von der Partie. Dann war's ja nur ein ...fish, kein Babelfish - die Mischung macht's.

Kasia


Regen ?

Post 43

lena

Hallo !

Da bin ich wieder. Ich habe gerade eine Impfung bekommen - ist superinteressant, nicht wahr.
Also, erstmal herzlich willkommen Angar Gasur ! Schön, daß du dich auf meine Seite verirrt hast. Irgendwie verstehe ich leider die Sache mit den gelben und grünen Babrlfischen nicht. Bitte um Aufklärung !

Ach, ich hatte übrigens schon oft an den Waden Sonnenbrand. Ich fahre nämlich ziemlich häufig an die Nordsee (genauer gesagt auf die schönste aller Nordseeinseln - Föhr). Immer wenn ich da im Watt spazieren gehe, vergesse ich, daß die Sonne von dem Restwasser reflektiert wird und ....brutzel - ist ein Sonnenbrand da.

Lena


There are no f**king sheep in f**king Mongolia!

Post 44

lena

*ist ganz gerührt bei diesen Worten*

Ganz ruhig ! Ich schätze mal, daß ich in der Mongolei auch über die Uni ins Netz komme. Ich schaffe das schon irgendwie.

Und sag mal AXR, the JudGe (lädt ein nach B's BBB (A292448), jetzt mit Klimaanlage und Leseecke): Langsam wird die Klammer ziemlich voll, was? Andererseits hast du ja recht - Promotion ist natürlich alles. Und es ist ja wirklich erstaunlich, wie sich eine simple Frittenbude mausern kann zu etwas so grandiosem, galaktisch-unbeschreiblichem wie der neuen B's BBB. Und das haben wir alles dir zu verdanken !!!!!

Lena


There are no f*****g sheep in f*****g Mongolia!

Post 45

ttphone

Aha, also Bildungsreise? Hätte ich mir bei Deinem Studium eigentlich denken können... Find ich aber cool, mal so richtig rauszukommen muß super sein! Zu meinem Titel: "There are no f*****g sheep in f**king Mongolia" ist ein Zitat von einer Britischen 80er-Metalband, die sich selbst als die schlechteste Band der Welt bezeichnet. Verdientermaßen. Und deren (einziges) Album enthält neben etwas Musik hauptsächlich Gelaber aus dem Studio. Ehrlich, absolut genial! Und diese Zeile fällt eben bei einer heftigen Diskussion um einen Songtext namens "Excalibur". Die Scheibe ist zwar inzwischen schwer zu bekommen, aber total hirnlos-hörenswert. Ask your local dealer...
Also, bis demnächst dann!
Gindulf


There are no f**king sheep in f**king Mongolia!

Post 46

lena

Ach so ist das mit dem Titel. Kapiere !

Ich werde ja sehen, inwieweit die Reise eine Bildungsreise wird. Heute habe ich das erste Mal von der Reise geträumt. Ich habe das Gandan Kloster in Ulaanbaatar besucht. Irgendwie war es in meinem Traum prächtiger und größer als in Wirklichkeit. Typisch Traum.

Lena


There are no f**king sheep in f**king Mongolia!

Post 47

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Na, da bist Du ja, Lena.

Habe schon gedacht, daß Du mittlererweile unterwegs bist.
Bist Du eigentlich imstande, Dich ein wenig auf Mongolisch zu verständigen? Oder wie wirst Du sonst kommunizieren? Auf Englisch vermutlich.

Ich denke mir, es hat sich sehr viel geändert seit den späten 70er Jahren. Damamls war mein Paps in Ulaanbator, ist auch ein wenig rumgekommen. Fand es wahnsinnig spannend, vor allem da hauptsächlich nur die "Zeichensprache" ging. Und er hat 10 Kilo (in 1 Monat) abgenommen, weil er nur Aepfel gegessen hat; alles andere war mit diesem Fett übergossen und das konnte er nicht riechen.

Ich bin auch schon fast reisefertig (hab's schon glaube ich erwähnt: Südafrika)und bin auch ziemlich aufgedreht, weil es meine erste Reise außerhalb Europas ist und hinzu kommt noch der Bammel vor dem langen Flug. Na ja, sollte es sehr schlimm werden, greife ich notgezwungen zur Betäubungsdroge Number 1: dem Alkohol (Rauchen ist ja -glaube ich- schon überall verboten *seuftz*)


There are no f**king sheep in f**king Mongolia!

Post 48

AXR (empty)

... hab letztens einen interessanten Artikel über unter alkoholeinflussstehenden und randalierenden Fluggästen gelesen. Die Zahl ist wohl seit Jahren steigend und manche Fluggesselschaften haben schon überlegt, den Alkoholausschank einzuschränken ... smiley - winkeye


Reisen (und Fliegen)

Post 49

lena

Hallo !

Nee, noch bin ich in Berlin. Ich habe nur im Moment ziemlich viel für die Uni zu tun. Ich muß da ordentlich ackern, damit sie mich auch vier Wochen vor Semesterende weglassen.

In die Mongolei fahre ich erst am 25. Juni - besser gesagt ich fliege und...habe ebenfalls Angst davor.

Also verständigen werde ich mich auf mongolisch. Ich lerne die Sprache ja im Rahmen des Studiums seit - laß mich überlegen - knapp drei Jahren. Also ich glaube zum Überleben wird's wohl reichen. Ich werde es erleben, haha (Galgenhumor). Inzwischen bin ich schon super-gespannt auf Ulaanbaatar. Und ich werde da soviele Bücher kaufen wie ich an Kilo ausführen darf !

Lena


Regen ?

Post 50

Angar Gasur

High Kasia, wie ich mittlerweile herausbekam warst auch Du schon in Irland und solltest daher wissen, dass es keine(0) Babelfische in Grün gibt. Kafka kennen, Iving lesen, Buddenbrooks nicht( warum eigentlich nicht, ich bin selbst Lübeck Fan, da kommt man an den Buddenbrooks nicht vorbei!)
Es gibt, oder ich kenne keine grünen Babelfische.
Rot würde ich vielleicht zugestehen, aber so?
Grüsse
Angar


Regen ?

Post 51

Angar Gasur

Thats all hard for me to take..
Tach Lena
Zum Thema Babelfische (grün) solltest du Kasia befragen, ich selbst kann keine Auskunft darüber geben.
Trotzdem nett hier zu sein.
CU Angar


Regen ?

Post 52

lena

Hallo ?!!


summertime, and the living is easy ...

Post 53

AXR (empty)

!hola! .... du wirkst etwas verloren smiley - smiley
Alles klar, oder gewinnt die Angst vorm fliegen langsam die oberhand und du fängst an die Statistiken der verschiedenen Fluggessellschaften zu lesen smiley - winkeye

... da fällt mir ein, wie kommt man eigentlich in die Mongolei ?

AXR


summertime, and the living is easy ...

Post 54

lena

Hallo !

Ich würde sagen, es geht noch gerade so mit der Flugangst. Man kann jedenfalls von Berlin aus über Moskau direkt in die mongolische Hauptstadt Ulaanbaatar fliegen.

Im Moment plane ich eher, in welche Museen und so ich gehen will. Und wie ich soviele Bücher wie möglich ausführen kann, ohne mit der 20 Kg Ausfuhrbegrenzung zu kollidieren. Ich schätze mal, ich werde einen stabilen Rucksack als Handgepäck mitnehmen, und den dann bis obenhin mit Büchern vollstopfen.

Außerdem bin ich ziemlich am Wirbeln in punkto Reisevorbereitungen, da ich noch ein paar Klamotten brauche und so weiter. Und für die Uni muß ich auch noch was machen (bzw. ist es so, daß was ich jetzt mache, ich nicht mehr machen muß, wenn ich wieder komme).

Lena


summertime, and the living is easy ...

Post 55

AXR (empty)

... und welche exotische Fluggesellschaft bringt dich dem Ziel deiner Träume näher? smiley - smiley

aber lass mal, das mit der Gepäckbegrenzung kenne ich. Überlege auch gerade wie ich den ganzen Kram der sich in einem halben Jahr ansammelt nach Hause bekomme. Trotzdem mal eine Frage, die 20kg beziehen sich doch aufs Flugzeug oder gibt es da spezielle mongolische Zollbestimmungen (was ich mir nicht vorstellen kann). Ich weiss, das einige Fluggesellschaften für Studenten manchmal mehr Gepäck zulassen. Frag doch einfach mal nach ... und lass es dir am besten schriftlich geben, sonst weiss später wieder keiner was davon smiley - smiley
Die andere Frage ist natürlich, wer das dann noch tragen soll smiley - winkeye

AXR


summertime, and the living is easy ...

Post 56

lena

Hallo !

Danke für die Tips. Ich werde mal fragen wegen einer eventuellen Sonderregelung für Studenten mit dem Gepäck und so. Tragen werde ich natürlich alles selber. Das wird schon irgendwie gehen.

Ich fliege mit der MIAT - einer mongolischen Fluglinie. Dabei fällt mir auf, daß ich diese Abkürzung nicht entschlüsseln kann: Mongolian International Airlines T...?

Übrigens könnte es sein, daß dies meine letzte Meldung für die nächsten sechs Wochen ist. Macht es also alle gut und treibt es nicht gar so wild.

Lena


Ein herzliches Hi zurück!

Post 57

Angar Gasur

Kafkas: "Verwandlung"..
Kein Wurm, ein Käfer.
CU Angar


Key: Complain about this post