A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Kunterbunt ist meine Welt!

Post 121

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Patsch! Beide Buletten treffen in der Luft aufeinander. Ein dampfendes Etwas landet auf AXR's Kopf. Ooh, tut mir leid - Simpulpost wieder einmal.

Am Besten springst Du schnell mal in den Pool - die Haie werden sich äber die zermanschten Buletten richtig freuen, nicht?


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 122

Pandorina

Ich hab gerade nachgeschaut, ich hab insgesamt 9 Verwandte hier die Pandora heißen. Wahnsinn!

Hier Arx, deine Bulette!
* Wirft sie ARX zu, die er nur mit Mühe fängt, weil Pandorina grottenschlecht im Werfen ist *
Kannst du mir sagen was ein Federweißer ist?


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 123

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

Fahren die Taxis da schon so früh so verrückt rum ?


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 124

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Nööö, meine eigentlich - leider - die Überfälle...

So, jetzt ist unser armer AXR total in Buletten bedeckt *grins*

Pandorina, über Federweissen - schau Bossel's 119 post an


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 125

Pandorina

Hey, danke für die Erklärung Bossel! ( hab sie leider erst sehr spät gesehen smiley - smiley)
Schmeckt auch echt gut!
Prost!


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 126

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

* schaut fragend, schenkt dann bei Kasia noch mal nach, und stößt reihum an *
Prösterchen!


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 127

AXR (empty)

*kommt nach ner kleinen Grundreinigung von der Dusche zurück*

... vielleicht sollte ich mir sie beim nächsten mal einfach nehmen smiley - winkeye
Zum Glück wollte ich nicht auch noch den Senf haben ...

UND wieda hat eine neue Woche angefangen ... ich wünsch Euch allen einfach mal viel Spass


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 128

Trillian's child


Fröhliche Woche allerseits. Hier habe ich einiges geradezubügeln - ich konnte mir das nur nicht alles merken, als ich gestern ge-post-et habe.

Bossel: Ich hätte gerne gewußt, wie Du weißt, daß dein MVV-Eintrag schon in der Mühle ist. Mein German Bread habe ich selbst empfohlen an mehreren Stellen und direkt bei Peer Review. Auch andere Leute darum gebeten. Dann habe ich gelesen, daß um die 300 Entries noch in der Warteschleife sind, aber wenn man die "Peer Review" Conversations zählt, sind es höchstens 20 und mit "What's coming up" zusammen sind es immer noch lange keine 300. Das kann mir keiner erklären. Und ein ACE sagte mir dann noch , den Eintrag sollte ich zum Peer Review schicken. Ich hätte gerne irgendwie ein Vermerk im Text (das müsste von der Zentrale aus möglich sein) oder eine Bestätigung, daß es schon in Arbeit ist, oder zumindest bekannt. Man hat ja sein Stolz - ich möchte nicht erfahren, daß die ganze Arbeit in den Sand gesetzt wurde.

Nein, ich bin kein Big Brother fan. Ich dachte, ich hatte das klar genug ausgedrückt. Ich bin aber auch nicht Gegner, die ganze Geschichte ist es mir nicht Wert, darüber nachzudenken. Wie ich aber AXR gesagt habe, ich enthalte mir sowieso die Meinung, bis ich es nicht selbst geguckt habe. Von der letzten Staffel habe ich ein paar gesehen und ich fand es weder spannend noch langweilig. Daß die Leute aus dem Container zu hochverdienende Stars emporgehoben werden ist wieder mal ein Beweis dafür, daß die Medien eine nicht zu unterschätzende Macht besitzen, von der wir uns nicht unterdrücken lassen dürfen. Das Publikum läßt sich jeden Scheiß aufschwätzen, scheint's mal. Manchmal schäme ich mich auch, daß ich zwanghaft Akte X gucken muß oder Bullyparade, wenn es einmal eine schwache Ausgabe war, aber da merkt man wie der Strom einen mitreißt und die Füsse keinen Boden mehr haben....wenn man es zuläßt.

Schweres Zeug für montags früh, wa?

Zum Thema Musik hätte ich auch noch seitenweise Kommentare, aber das lasse ich hier. Ich vermute aber, daß ihr unter "Techno" so DJ Bobo und Dance (French Connection, Mr President) meint. Hat auch keiner behauptet (glaube ich), daß dieses "gute Musik " sein soll.

Demnächst mache ich ein Projekt mit einer Gruppe von Schülern und wir werden Texte auseinander nehmen und die (englische) Sprache darin untersuchen. Über das hinaus, halt, was man in der Schule so Tag für Tag macht. Ich bin gespannt, was die Kids an Liedern aussuchen (sind hauptsächlich 8.-Klässler)

Ups - fällt mir gerade ein, ich muß in 20 minuten an der Schule sein, wegen Projektvorbesprechung und bin noch nicht angezogen.

Tschüss bis später (schnappt sich eine Frikadelle und haut ab)




Kunterbunt ist meine Welt!

Post 129

Siggi

Hey is klasse der Wochenanfang!
Zum Bleistift der Federweisse.
*nimmt einen Schluck*

*stellt ein Ofenblech ab*
Hier, frischer Zwiwwelkuche! Mit selbst geheulten Zwiebeln smiley - smiley
Übrigens hat 'denen' mein Äppelwoi-Entry guut gefallen. Is in einem Rutsch durchgekommen. Und seit heut morgen als edited zu lesen smiley - smileysmiley - smileysmiley - smiley
http://www.h2g2.com/A427196

Deswegen hab ich auch mal nen Bembel, samt Inhalt fuer die BBBB dabei.


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 130

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

Jaa, die Woche fängt doch mit nem Haufen Arbeit an (wenn man nicht grad Urlaub genommen hat, hähä). Aber bevor da Kommentare kommen: ich werd nur heut nachmittag mal was auf dem Oktoberfest essen/trinken, ansonsten hab ich noch wichtigeres vor.
Dann geh ich mal der Reihe nach durch:
*
Den MVV-Entry hab ich nur für mich persönlich für "finished" erklärt. Das heißt, daß ich nichts großartiges mehr zu ergänzen oder zu ändern habe, eingereicht hab ich ihn nicht. Und in die Mühle schieb ich den frühestens dann, wenn der Entry übers Bauchreden durch ist. Ansonsten hab ich halt meinen Spaß dran, meine eigenen Ergüsse im Nachgang zu betrachten, ob da nun ein "Edited"-Orden dranpappt oder nicht. Von dem Bauchredner-Entry hör ich auch nix mehr, außer daß er auf Platz 1 angefangen hat, aber seit über ner Woche auf Platz 6 in der Liste rumsteht, ohne daß irgendwelche Kommentare dazu gekommen wären. In dem Sinne: Glückwunsch, Siggi!
*
Die 300-irgendwas Entries in der Warteschlange bestehen zum größten Teil aus Entries, die noch nach dem alten Muster bearbeitet werden. Da gibts auch Entries drüber. "View from the Queue I / II / III", da steht aber nicht drin, welche Entries das sind und wie weit sie gediehen sind.
*
Naja, Big Brother. Von dem bißchen, was ich vom wegzappen her mitkriege, weiß ich nur, daß unsere Politiker doch besser sind als ihr Ruf. Wenn das ein repräsentativer Querschnitt durch Deutschland darstellen sollte (ich weiß, hat niemand behauptet), dann haben sie ihre Wahlplakate schon seit langem optimal aufs Publikum abgestimmt.
*
Bullyparade hingegen find ich gut. Hellas, Freunde!
*
Über die Feinheiten und Unarten im Umgang der englischen Sprache gibts bei Dudemeister (Fun with English, http://www.h2g2.com/A205020 ) interessantes zu lesen.
*
Uff, jetzt hab ich mir aber die Kehle trocken geredet. Auf den Äppelwoi komm ich noch zurück, momentan steht mir der Sinn nach was anderem smiley - smiley
*
Schrotty, beam me up to the Oktoberfest.


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 131

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

TC, da seh ich grade, daß du schon ne Weile mit Fragilis im Disput bist. Der Hinweis auf die Queue war also nix neues smiley - smiley


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 132

Morgana

*kommt etwas verwirrt hereingestolpert, weicht einer Bulette aus und schnappt sich erstmal eine Flasche Federweißen*

Hi, ich hab leider keine Zeit gehabt, mir den ganzen Thread durchzulesen und weiß daher nicht, warum hier fliegendes Essen herumschwirrt, aber ist ja auch egal.

Schön, daß hier schonmal der Herbst eingeläutet wird.

*nimmt einen kräftigen Schluck Federweißen*

Ist der Zwiebelkuchen zufällig vegetarisch??? Übrigens bin ich schon seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und hab es trotzdem nicht geschafft, mal vorbeizuschauen. Das muß dringend anders werden!!! Wer demonstriert mit mir für die 3,5 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich???


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 133

Trillian's child


Zwiebelkuchen ohne Speck geht doch nicht - aber wenn Du schmackhafte Alternative vegetarischer Besinnung vorschlagen kannst, probiere ich es gerne aus. Allerdings habe ich es auch mal ohne Speck gemacht für einen moslemischen Besucher.

Mein Zwiebelkuchen ist eh nicht ganz koscher. Als zugezogene in der Pfalz behelfe ich mir mit Mürbeteig (Hefeteig kann ich nicht) und eine Art Quiche-Füllung, also Eier mit etwas Käse, Sahne und sehr viele (leicht vorgekochte Zwiebeln) - Kümmel, andere Gewürze nach Belieben. Speck, Champignons - da kenne ich nix.

Eine (mexikanische) Zugezogene hat die pfälzische Tradition sogar soweit abgewandelt, daß sie ausgebackene Zwiebelringe zum Neuen Wein serviert hat. Das wäre nun mal rein vegetarisch.


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 134

AXR (empty)

... tja ich denke mal es ist diese Art von Creativität, die die Menschheit soweit gebracht hat smiley - smiley

... naja man könnte für die ewigen Meckerer auch sagen, dass diese Art von Anarchie und Undiszipliniertheit die Menschheit in das Chaos gestürzt hat (oder stürzen wird ... ayli). smiley - winkeye

*schnappt sich erstmal wieder ne bananenmilch, nach soviel Philosophie am morgen*


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 135

Trillian's child



Chaos durch ausgebackene Zwiebelringe.?!?

Wollte eigentlich nur mal reingucken, ist ziemlich leer - ich könnte ein paar Tische wischen und den Boden fegen.

Andererseits könnte ich mir mit der Zaubermaschine was tolles zu trinken machen. Seit MOntag habe ich eh eine ARt Kater. Meine Devise war schon immer - es tut am wenigsten weh, wenn man den Alkoholspiegel ganz langsam sinken läßt - also nicht gleich am nächsten morgen aufhören zu saufen.


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 136

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

Gute Idee, TC. Da faß ich mal mit an. Bevor die Frikadellen von sich aus Beine kriegen...
* sammelt die Wurfgeschosse ein und füttert die Haie im Aquarium *


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 137

Trillian's child


*Öffnet alle Fenster und holt einen Putzeimer, um den Geruch und die Klebrigkeit des ausgelaufenen Federweißer (inzwischen scharf bitzelnd und nicht mehr genießbar.*

Leutz - ihr müsst das Zeugs sofort trinken.

He! Putzen zu Zweit macht echt Spaß


Kunterbunt ist meine Welt!

Post 138

Trillian's child



*reicht Verb nach* zu beseitigen


Großreinemachen

Post 139

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

* befaßt sich mal mit der etwas arg verklebten Theke *
Hihi: mit Waschpulver geht sowas besser als allem, was Ata, Pril und Konsorten je rausgebracht haben. AXR wird doch hier irgendwo Gummikügelchen rumliegen haben, damit ich mal die Bierleitungen durchspülen kann ?


Großreinemachen

Post 140

Trillian's child


Notfalls bläst du durch.

Ich habe eine Bitte - können wir in den neu gesäuberten Räumen ein Cabaret-Abend organisieren - ich würde so gerne Bossel und seine Bauchrrednernummer sehen. Kasia und ein paar andere können dann anschließend ein Session machen und Siggi und AXR müssen unbedingt Flamenco tanzen.

Ich guck zu


Key: Complain about this post

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more