A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)
experimentelle PIZZA - Party
AXR (empty) Started conversation Jun 26, 2000
*summt leise vor sich hin ...* O sole mio * ... während er den Teig vorbereitet*
Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) Posted Jun 26, 2000
*schiebt einen Einkaufswagen voller Zeug herein und manöveriert ihn mit etwas Mühe um die Kanal-Baustelle herum*
So, ich hab mal Fleisch und Fisch besorgt. Ist noch genug Gemüse und so da, ansonsten sollte jemand nochmal losgehen..
*beginnt auszupacken*
So... Salami, Schinken, Thunfisch, Krabben, Pepperoniswurst, Tintenfisch, Lachs ... und äh ? was ist das ?
*angelt eine kleine Konservendose mit chinesischer Beschriftung ganz unten aus dem Wagen raus*
Egal, so, Eier, Hackfleisch, Muscheln und... noch eine von diesen Dosen ?!?!?
Queitsch Posted Jun 26, 2000
Ananas mit Pellkartoffeln schmeckt gar nicht mal schlecht...
Das kommt davon wenn man auf dem Krayer Markt bei diesem Typen der *nie* seine Sonnenbrille absetzt billig Dosen kauft, von denen die Ettiketten abgegangen sind...
Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) Posted Jun 26, 2000
Leute, egal, was ihr macht: seit sparsam mit dem scharfen Zeug !
Ich esse ja gerne scharf, aber mir hat einer bei 'ner ähnlichen Pizza-Session mal 'n halbes Marmeladenglas Sambal Oelek auf die Pizza geschmiert...
AXR (empty) Posted Jun 26, 2000
nur ein halbes ... ich mags ja auch gern ein wenig schärfer, aber bei Pizza?!?!? ne ich weiss nicht ?!?!?
also der teig iss fertich ... mmmmhhhh.. womit fange ich den da an ...?
*stöbert die Sachen durch und schaut sich in der Küche um*
wo ist der Lachs ? .. dann noch etwas Blattspinat ...
*grübelt über weitere Sachen nach während er anfängt sein erst Pizza zu belegen*
*singt weiter* ... yo no soy marinero, soy capitan ... *auch wenn das spanisch ist , ist ihm das schnurz-egal*
Lachs und Blattspinat ? Würde ich noch Krabben dazu probieren...
*fängt an, sich auch eine Pizza aus dem Teig zu formen und sieht ich dabei die Zutaten an.
zu sich selbst*
So, was mach ich denn jetzt überhaupt ? Hm, Auberginen, Schafskäse... Bacon vielleicht ?
heidi Posted Jun 28, 2000
niemals vergiß den mozzarella!
-alte pizzabäcker-weisheit-
AXR (empty) Posted Jun 28, 2000
*summt immernoch* ... liegst du völlig falsch ... "Ich bin kein Matrose, ich bin Kapitän"
Krabbe hört sich gut an *fängt an die die Krabben vorzubereiten*
Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) Posted Jun 28, 2000
Muscheln vielleicht... hm... Auberginen, Schafskäse, Muscheln...
*dekoriert all das auf seine Pizza*
(wow, das muß ich mal im RL ausprobieren )
heidi Posted Jun 29, 2000
bring gleich vierundvierzig Pizzabrötchen vorbei, und zwar die gefüllten mit KSS und salami und schinken, oder lieber die mit KSS und delphinfreundlichem thunfisch , oder, nein, lieber doch die mit mozzarella und tomatensauce?
AXR (empty) Posted Jun 29, 2000
ähm ... du bist sicher, dass man KSS essen kann? *versucht durch geschickte Fragestellung seine Unwissenheit zu verbergen*
Aber Flipper-Pizza hört sich gut an
... was haltet ihr von Oliven?
Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) Posted Jun 29, 2000
Hmjau... Olive wäre eigentlich npch 'ne gute Ergänzung zu meinem Auberginen-Mozarella-Schafskäse Teigfladen, Danke !
Aber bitte die grünen, nicht die komischen schwarzen...
Siggi Posted Jun 30, 2000
Nein, nicht dass wir hier Politik mit Pizzabelägen machen wollen
Aber es ist auffällig, dass man die grünen Oliven meist mit rotem Inneren zu kaufen kriegt. Wohingegen die Schwarzen einen anderen Geschmack haben und man meist auf den harten Kern beisst.
Well, ich könnte mich derweil mit Artischocken auf meiner Pizza anfroinden, noch dazu ein wenig Truthahn-Schinken und dem ganzen die obligatorische Mmmmmmmmmozzarella-Oregano-Krönung geben.
*PLOPP!!!*
Wem darf ich derweil ein Gläschen fruchtigen spanischen Reserva eingiessen?
heidi Posted Jun 30, 2000
mmmh meint heidi, der mit dem goldenen netz vom aldi nord???? oh ja bitte!!!
und schnippelt sich ein paar blättchen frisches basilikum von der fensterbankpflanze
Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) Posted Jun 30, 2000
Jap, da nehme ich auch einen Schluck !
*Schiebt seine Auberginen-Muschel-Oliven-Schafskäse Pizza in den Ofen*
AXR (empty) Posted Jun 30, 2000
*reicht ein Glas rüber* ... hier auch was rein. Ich hoffe doch du hast nen richtig Guten ausgesucht
*schaut sich die umliegenden Pizzen so an* ... meiner Meinung nach kann ja jeder auf seine Pizza machen was er will, ich denke das schwierigste ist
a) nicht zu viel verschiedene Sachen
b) Sachen die sich nicht geschmacklich schneiden,
... das dauert bei mir immer am längsten, wenn ich ne neue Pizza bastel ...
*nimmt sich eine von den ominösen Büchsen und schaut mal was da drin is*
Siggi Posted Jun 30, 2000
der aldi-vino ist recht kultig. der ist genauso authentisch wie das geschmackliche aufpolieren der mama-pasta-tieflkühl pizza vom penny.
da lacht das gourmet-herz, wenn sich das basilikum-pflänzchen lohnt.
meines hatte leichte verblassungs-probleme, wenn es
a) unregelmässig bewässert wurde (ok, trivial... )
b) im winter über einer relativ warmen heizung stand
c) sich zuviel sonne ausgesetzt sah.
ein geschmacksverbesserer wars aber allemal!
*gönnt sich einen schluck tinto, tut so als kennt er sich aus*
der hier is... net zu sauer unn ...net zu süüüss...
farb' stimmt...
...genau rischdisch!
übrigens, darf ich euch aus meiner studikerzeit (lang ists her! ROTFL ) berichten?
*ein leichtes schmunzeln der seligen erinnerung zieht über sein gesicht*
genauer von DER pizzeria in jener südhessischen grossstadt.
die machen einem alles auf die pizza was man will, bzw was die kühnsten vorstellungen weit übertrifft.
highlights gefällig?
besser erst nachem essen, guten hunger !
Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) Posted Jul 1, 2000
*kommt herein, ihrer Nase folgend, die lauter himmlische Pizza-Düfte gerochen hat...*
Könnte ich bitte ein Glas vino tinto haben?
Ich glaube, mir ist nach einer Früchte Pizza.
*packt die Bananen, den Ananas und die Avocado aus*
Hmm, vielleicht sollte ich dazu noch die ungarische Salami nehmen?
Was bitte ist ein KSS?! Da reichen meine Deutschkenntnisse doch nicht aus - Erklärung bitte!
heidi Posted Jul 3, 2000
KSS ist Käse-Sahne-Sauce mmmmh
heidi hüpft gleich nach haus, leider ohne pizza (noch nicht mal tiefgekühlt!!!), man glaubt es kaum
Key: Complain about this post
- 1: AXR (empty) (Jun 26, 2000)
- 2: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 26, 2000)
- 3: Queitsch (Jun 26, 2000)
- 4: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 26, 2000)
- 5: AXR (empty) (Jun 26, 2000)
- 6: ringo (it's not all right) (Jun 26, 2000)
- 7: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 26, 2000)
- 8: heidi (Jun 28, 2000)
- 9: AXR (empty) (Jun 28, 2000)
- 10: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 28, 2000)
- 11: heidi (Jun 29, 2000)
- 12: AXR (empty) (Jun 29, 2000)
- 13: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 29, 2000)
- 14: Siggi (Jun 30, 2000)
- 15: heidi (Jun 30, 2000)
- 16: Jhos the Left Ear (help to build the Library of Dreams at A535899 !) (Jun 30, 2000)
- 17: AXR (empty) (Jun 30, 2000)
- 18: Siggi (Jun 30, 2000)
- 19: Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) (Jul 1, 2000)
- 20: heidi (Jul 3, 2000)
More Conversations for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)
Write an Entry
"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."