A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)
Hereinspaziert
Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) Posted May 25, 2000
Hi AXR,
ein Entry mit Büchertips find ich 'ne feine Idee
Gruß an Alle
Kasia
Hereinspaziert
AXR (empty) Posted May 25, 2000
ok ok ok ... B's BBB hat jetzt auch eine Leseecke mit eigenem Buchklub
http://www.h2g2.com/a339815
Noch ist allerdings nur der Grundstein gelegt
Hereinspaziert
Tschörmen (german) -|-04.04.02 Posted May 25, 2000
Adams und Pratchett. Von denen alles. Und dann noch Tom Sharpe. Tolkien!!!. und Männerliteratur: Robert Bly´s "Eisenhans", Steve Bidduoph´s "Männer auf der Suche".
Was auch lustig ist, ist Reiseliteratur. Es gibt ein Buch "500 miles walkies" von ??? (weiß gerade nicht). Beschreibt die Abwanderung des South-West-Coastal-Path rund um Cornwall. Sehr lustig.
Hereinspaziert
CyyStCyr Posted May 28, 2000
So, ich wollte auch mal ein Hallöchen sagen . Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß sich die Deutschen hier ordentlich versteckt haben, aber ich bin auch erst den dritten Tag drin. Ist zwar ne prima Gelegenheit, sein Englisch ein wenig zu polieren, aber zwischendurch verstehen, was man selber grad geschrieben hat, kommt auch nicht schlecht
. Also, viele Grüße aus Augsburg!
Hereinspaziert
lena Posted May 29, 2000
Hallo zusammen !
Und herzlich willkommen ...ähh...CyyStCyr ! Soll man den Namen auch aussprechen können oder eher nicht ? Vielleicht solltest du deinen Usernamen mal von Magnolia analysieren lassen. Da käme bestimmt was interessantes bei raus !
Und was sehe ich auf einem Plakat an der Wand - nachdem ich eine dünne Fettschicht abgekratzt habe (entschuldige AXR - war natürlich nur ein Scherz, hier ist ja alles so hygienisch sauber in Bolle's Berliner Buletten Bude) - es gibt jetzt ein Büchereckchen hier. Super !!! Da schau ich gleich mal rein !
Lena
Hereinspaziert
Er, can I have fries with that? Posted May 29, 2000
Hi Engländer,
maja, da ich gerade aus Cornwall zurückgekommen bin muss ich sagen, nehmt solche Bücher sehr ernst. Lieber den Coastal Path wandern als auf den engen Straßen Cornwalls Auto fahren. Lebensgefährlich
Fries
Hereinspaziert
CyyStCyr Posted May 29, 2000
Ssssag einfach Sssssai . Oder sowas. Wenn du willst. Ist sozusagen die Abkürzung von Connyy.
Und was macht Magnolia für Namensanalysen?
Achsoo ..... und so ein netter Mensch hat versprochen mir bei den Einladungen zu einer housewarming party zu helfen, die am Wochenende stattfinden soll .... ich hab keinen blassen Schimmer, wie man hier wen einlädt .... aber ich stell mich jetzt mal einfach ins Forum und brülle ganz laut, daß Ihr ALLE eingeladen seit!
Hmm ... ich hoffe, das war laut genug ....
cu all
Hereinspaziert
levy Posted May 30, 2000
...und in St.Yves fish'n chips essen und von der tate in den ozean spucken und "die masken der illuminaten" von robert wilson lesen...einen schöenen tag wünscht
levy
Hereinspaziert
Er, can I have fries with that? Posted May 30, 2000
und die Dünen bei Gwithian besuchen, die fish n chips gut vor den Möwen bewachen und immer dran denken: 22:30 ist last orders
Hereinspaziert
lena Posted May 30, 2000
Hallo CyyStCyr !
Gut, daß ich den Namen wahrscheinlich nie laut aussprechen muß !
Ach ja, Magnolia analysiert Benutzernamen. Ich hab' natürlich mal wieder keine Ahnung, wo du sie findest..Aber auf meiner Homepage solltest du unter den Forumeinträgen irgendwo auf sie stoßen...
Übrigens keine Sorge, du warst laut genug. Mir ist fast das Trommelfell rausgeflogen. ...Nur - was ist eine housewarming party (Einweihungsfeier oder wie ?) ?
Lena
Hereinspaziert
ringo (it's not all right) Posted May 30, 2000
Gwithian ist wirklich geil, wenn man die Karnickel-Scheiße mal außer acht lässt und aufpasst, daß man nicht über zurückgelassene Schlüpfer stolpert. Beim Coastal Path muß man nur darauf achten, daß der Wind nicht vom Landesinneren her bläst...sonst muß man bald auf gar nichts mehr achten.
Und was die Last Order betrifft, im "Treleigh Arms" oder dem "O'Hanneys" in Redruth muß man nur darauf achten, vor 23 Uhr in dem Pub drin zu sein. Redruth selber gibt zwar nicht allzu viel her, ist aber ein optimaler Ausgangsort für alle Richtungen.
Hallo AYR gibt's hier eigentlich auch Caffrey's?? (lechz)
Anne McCaffrey
Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) Posted May 30, 2000
Hallo Ringo,
meinst Du eigentlich Anne McCaffrey und ihre Drachenbücher? Wobei ich viel lieber die ganzen "Schiffe"-Bücher mag.
Übrigens Leute: CyyStCyr hat's glaube ich schon erwähnt, sie gibt eine house-warming-party kommenden Samstag. Gäste werden unter http://www.h2g2.com/A341010 gern gesehen.
Kasia
Anne McCaffrey
ringo (it's not all right) Posted May 30, 2000
hallo Kasia,
ich gestehe, daß ich mit "Caffrey's" eigentlich weniger von Literatur sprach als von einem gut gezapften irischem Ale, das mir meine Tage im schönen Cornwall noch mehr versüßte.
Drachen in Büchern bin ich allerdings auch sehr gut getan (siehe unsere Lese-Ecke); worum geht's denn in diesen McCaffrey-Büchern?
Fragen über Fragen - hier die nächste:
Was passiert eigentlich in einer House-warming Party (und wie kommt man rein). Bin noch ziemlich grün im Netz...
Cheers, ringo
Hereinspaziert
CyyStCyr Posted May 30, 2000
hey .... wie hast du das denn gemacht, lach .... wollte mich gerade drüber beschweren, daß ich die Einladung nicht lesen kann und hab dabei nicht gemerkt, daß meine eigene Seite dabei aufgeht. Das kommt davon wenn man ständig zwischen 5 offenen Explorerfenstern hin und herschaltet .... aber wie hast du das gemacht? *rätsel*. hmmm .
aber danke
Hereinspaziert
Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) Posted May 30, 2000
Hallo CyyStCyr,
ist wirklich ganz einfach: in Deinem post schreibst Du einfach den vollständigen Namen von h2g2 und fügst am Ende entweder die User Nummer (U123..) oder die Artikelnummer (A123...) an. Ich hoffe, es war Dir recht so?
Kasia
Anne McCaffrey
Hallo ringo,
oops.. peinlich, peinlich; da sieht man, daß ich kein richtiger Biertrinker bin. Von den irischen Bieren kenne ich leider nur "Kilkenny". Nun ja, bei den deutschen Bieren wäre ich wahrscheinlich nicht so "ausgerutscht"!
Zu Anne McCaffrey: diese Drachensaga, denn es sind etliche Bänder, ist eigentlich eine Rittersaga, bloß daß sie irgendwo im Weltall spielt. Menschen und Drachen stehen in einer Art geistiger Symbiose, zusammen bilden sie so was wie eine Armee, die den Planeten schützen soll.
Aber, wie gesagt, interessanter finde ich die Bücher, in denen es um Raumschiffe geht. Auch hier haben wir eine Symbiose zwischen Mensch und Maschine; es sind Menschen, die nur in speziellen Kapseln leben können und dann in das Raumschiff für immer reingesetzt werden. Sozusagen das Gehirn einer Maschine, gleichzeitig aber ist diese Maschine ihr Fortbewegungsmittel. Jedes Raumschiff hat auch einen "Muskelmann", also einen normalgebauten Menschen, der der Kapitän ist. So gibt es das Partner-Raumschiff (Partner ship), das singende Raumschiff (The ship who sang), das suchende Raumschiff (The ship who searched). Sorry, wieder einmal kenne ich die deutschen Titel nicht.
Jedenfalls, wenn man fantasy mag, ist diese Authorin wirklich zu empfehlen.
Prost - Kasia
Hereinspaziert
CyyStCyr Posted May 30, 2000
klar, danke ... aber ich hab nur die A-Nr gesehen und dachte, das wäre eine von dir ..... ich lern das noch ......
Ähhh .... weiß jemand, was Totaler Durchblicksstrudel auf Englisch heisst? Steht nicht im Lexikom .... und das war soooo teuer!
Key: Complain about this post
Hereinspaziert
- 81: Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) (May 25, 2000)
- 82: AXR (empty) (May 25, 2000)
- 83: Tschörmen (german) -|-04.04.02 (May 25, 2000)
- 84: CyyStCyr (May 28, 2000)
- 85: lena (May 29, 2000)
- 86: Er, can I have fries with that? (May 29, 2000)
- 87: CyyStCyr (May 29, 2000)
- 88: Menschenfresser (May 29, 2000)
- 89: levy (May 30, 2000)
- 90: Er, can I have fries with that? (May 30, 2000)
- 91: lena (May 30, 2000)
- 92: levy (May 30, 2000)
- 93: ringo (it's not all right) (May 30, 2000)
- 94: Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) (May 30, 2000)
- 95: ringo (it's not all right) (May 30, 2000)
- 96: CyyStCyr (May 30, 2000)
- 97: CyyStCyr (May 30, 2000)
- 98: Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) (May 30, 2000)
- 99: Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310) (May 30, 2000)
- 100: CyyStCyr (May 30, 2000)
More Conversations for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)
Write an Entry
"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."