A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Hereinspaziert

Post 41

borx

Jetzt hab' ich auch entdeckt, wie sich das "�" in GuideML (und HTML) eingeben l�sst, wenn einem keine deutsche Tastatur zur Verf�gung steht, n�mlich "�", siehe dazu auch "http://www.h2g2.com/A266951". Habe ich eigentlich schon auf meine Seite "Handk�s mit Musik" ("http://www.h2g2.com/A316504") hingewiesen?


Hereinspaziert

Post 42

borx

Ich meinte natürlich: "ß".


Mitstreiter gesucht ;-)

Post 43

AXR (empty)

*schaut mal in seine Farbschrank... *
kannst auch blau haben, ... oder wie wärs mit magenta *befundert die Fortschritte der Lebensmittelchemie*

wo du gerade metrisch sagst http://www.h2g2.com/a295634

Ich überlege gerade, ob es sichlohnt mal beim "Chef" smiley - winkeye nachzufragen ob wir nicht doch eine deutschesprachige Abteilung bekommen
was man dann machen könnte ...

*fängt an zu träumen, was sicher bis Montag dauert ..........*


Hereinspaziert

Post 44

Trapper Det

Gute Idee, mal sehen was draus wird!


Hereinspaziert

Post 45

lena

Oh, jetzt ist es ja richtig voll hier! Hoffentlich ist überhaupt noch ein Plätzchen frei.
*sieht sich nach einem freien Platz um, findet einen und setzt sich hin*
So, ich hätte gerne eine Currywurst mit Pommes.
Leider, leider muß ich euch sagen, daß sich so etwas wie "Lord" wohl leider doch nicht auf "Korb" reimt, da es schließlich mit einem "d" endet.
Ich hätte einen weiteren Grund, warum man Berlin unbedingt mal besuchen muß: die Berliner Luft! (oder die beste Currywurst, oder ...).
Kennt eigentlich einer von euch "Der tiefere Sinn des Labenz" von Douglas Adams. Wirklich lustig!
Lena


Hereinspaziert

Post 46

levy

MOin Lena!
Oder "The meaning of liff" in der englischen Version. Allein das Vorwort ist ein totsicherer Ankommer. So, ich werde jetzt ein Alster an der Alster trinken gehen.... ein schönes Wochenende an alle teutonischen H2G2er! Die Wochenend-Frage lautet diesmal: Warum starren Menschen immer auf den Boden wenn sie stehend-gehend mit dem Handy telephonieren? Ich weiß es nicht? Who knows why?
Gruesse
Levy
P.S.: Join the CUP of WISDOM SOCIETY!


Hereinspaziert

Post 47

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hall alle zusammen! Eine Warschauerin klopft ein. Die Currywurst zog mich magisch an, aber bitte mit Senf, und zwar scharf.
Stimmt schon, "Berlin ist eine Reise wert" - an meine erste Stipvisite (Stippvisite?!) denke ich gern zurück: da gab's noch das legendäre "Kuckuck" am Anhalterbahnhof - allerdings im Endstadium, leider. München kann ich aber auch jerdermann empfehlen - sentimental, wie ich bin (hab' dort 6 Jahre gelebt und bis heute sehr gute Freunde dort). Plane auch im Juni einen Kurzbesuch - wie wär's, AXR, vielleicht kriege ich zu der Currywurst ein zünftiges Weißbier.
- Übrigens, ich bestehe auf "ß" - ist ein toller Buchstabe.
Was anderes: hat jemand vielleicht gute Tips zur Südafrika?


Hereinspaziert

Post 48

fideo loco

hi leute!
viele gruesse von mir aus sydney! ich weiss, ne ganze ecke weit weg, aber hier studieren gefaellt mir einfach besser. wie ich hier her gekommen bin? lange geschichte... aber wers echt wissen will, soll sich melden! smiley - smiley


Hereinspaziert

Post 49

lena

Hallo alle zusammen!
Ist überhaupt schon jemand hier, oder ist es noch zu früh für euch? (Oder zu spät?)


Hereinspaziert

Post 50

levy

Moin Lena!
Wie geht es Dir und Deinem Sonnenbrand (hast Du einen?).....
Was reimt sich auf Hanf?
Gruesse
Levy


Hereinspaziert

Post 51

AXR (empty)

*kehrt braungebrannt und mit etwas Sonnenbrand aus dem WE zurück*
Ein Hallo an Kasia, fideo loco und all die, welche den Weg gefunden haben ... Currywurscht mit Weissbier kommt gleich

Da ich festgestellt habe, das im Germany-Eintrag einiges über Berlin fehlt, werde ich hier mal einen Berlin-Thread aufmachen ...

... ansonsten sage ich nur 5.Platz beim Eurovisionscontest ... smiley - winkeye

schönen Start in die Woche
Axr


Hereinspaziert

Post 52

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hallo alle!

Man, daß Weißbier kommt echt gut bei dieser Afenhitze.

Eigentlich mag' ich keine Montage, aber diesmal ist es nicht so schlimm, da in ca 2 Wochen der Urlaub winkt!

Kennt Ihr eigentlich noch andere Namen für Buletten? Ich kann mich nur an die bayerischen Fleischplanzerl erinnern.

Den 5.Platz von Raab finde ich recht witzig (entschuldigt, aber alles ist besser, als das "piep,piep,piep" vom letzten (?) Jahr, oder.

Gruss
Kasia


Hereinspaziert

Post 53

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Hallo fideo loco,

Sydney - find' ich stark. Ist etwas, um das ich Dich beneide. Erzähl mal, wie's dort so ist, und wie's kam, dass es Dich dort verschlagen hat.
Ich reise wahnsinnig gerne, aber Australien ist schon ganz schön weit weg von Warschau.
Ich denk' mal, dass es schon einiges mehr ist, als in diesem Klischee: Sonne, Sand und Surfen, oder?

Kasia


Hereinspaziert

Post 54

Tschörmen (german) -|-04.04.02

Grüß Gott aus dem Schwarzwald.

Melde mich bei Dir, da ich eine weiter Niesche in der Gastronomie des Anhalters füllen will. Wir servieren sowohl britisches als auch kontinentales Frühstück und das zweisprachig.

Ich bin Engländer, habe aber seit dem zweiten Lebensjahr mein Domizil in Süddeutschland. Bisher ist mir noch nicht alzuviel aufgefallen, was Deutschland angeht, aber ich bin mal gespannt, was weiter wird.

Meine Seite ist erst zwei/drei Tage alt. Ist also noch nicht so viel los dort, würde mich aber über einen Blick vorbei und Komentare freuen.

Well, I´ll leave the Translation out, moving on german "smiley - smileyterritoriessmiley - smiley".


Hereinspaziert

Post 55

Researcher 08/15, theTAMMOnator

was sich auf hanf reimt levy?

mampf
stampf
krampf
kampf
SCHLAMMf (=künstlerische freiheit)
dampf


reichts???? =8oD

bzw. da es ein schönes wort war, kriegst du auch den homer simpson

(8(|)


Hereinspaziert

Post 56

fideo loco

hey kasia!

sydney ist schon ein sehr geniale stadt. vor geraumer zeit war ich mit meinen eltern zu besuch hier und seitdem wollte ich unbedingt hier studieren. aussderdem ist sydney im vergleich zu deutschland viel naeher an singapur. haaalt, keine bange, ich erklaer ja schon: als ich 4 war sind wir von den philippinen (wo ich geboren wurde) auf den inselstaat gezogen und ich bin da auf die deutsche schule gegangen und habe 98 mein abi gemacht. da mir meine reifepruefung aber nicht sehr viel mit der frage: "was nu?" geholfen hat, bin ich fuer ein jahr zum spass nach shanghai, um dort mandarin zu lernen. hat auch ne menge spass gemacht, aber am ende wollte ich dann doch wieder zurueck in die zivilisation. so bin ich jetzt also in sydney am studieren - leider immernoch recht planlos... smiley - smiley
aber sonst trifft die alliteration sonne, sand & surfen den wohlbekannten nagel genau auf den kopf. gibt ab und zu vielleicht mal was anderes, aber dazu ein andermal.
solltest du mal ein wenig zeit haben, kannst du dir ja mal unsere homepage anschauen: http://members.tripod.com/~abi1998/index.html
da findest du auch ein paar interessante bilder...
ok, ich muss!
¿fl?


Hereinspaziert

Post 57

levy

Tag auch Dr. Tamm!
Vielen Dank für die Worte, ich habe dummerweise die Frage falschgestellt, ich bin auf der Suche nach Worten in der deutschen Sprache, die mit "nf" enden. Also Hanf, Genf, Senf und fünf. Bisher hat es keiner geschafft, daß füNFTe Wort zu finden... tja, das sind die Fragen, die die Welt bewegen. Und sonst so, Herr Dr.?

Es fragt und grüßt
levy


Hereinspaziert

Post 58

lena

Hallo zusammen!
Heute ist es doch echt bullenheiß - jedenfalls in Berlin. Man schmilzt förmlich! Ich hätte also gerne eine Apfelschorle, wenn möglich (angeblich ja der beste und gesündeste Durstlöscher). Ich habe übrigens keinen Sonnenbrand, weil ich mich lieber einschmiere mit Sonnenschutzfaktor 16 wegen Hautkrebs und so. Na ja, dafür bin ich auch nicht gerade braungebrannt - aber eben auch nicht rotgebrannt (tolles Wortspiel, was).
Und noch ein gesondertes Hallo an Levy: Jetzt hast du mich gekriegt. Ich habe keine Ahnung, was sich auf Hanf reime könnte. Ich geb's ja zu.
Lena


Hereinspaziert

Post 59

Trapper Det

Bullen essen Bulletten, Freaks essen Freakadellen!


Hereinspaziert

Post 60

AXR (empty)

Klar kriegste deine Schorle, will ja nich, das du hier vertrocknest

*denkt über den Einbau einer Klimaanlage in B`s BBB nach ... *

aber da ich hier gerade in Spanien rumhänge, wie wärs mit Calimocho, ne Mischung aus Rotwein (billiger) und Cola, wahlweise auch mit Eis ... weiss allerdings selbst noch nicht ob mir das gefällt oder nicht smiley - winkeye

*... rennt zum Telefon um den Installateur anzurufen*


Key: Complain about this post