This is the Message Centre for Floh Fortuneswell

Getting Lost

Post 1

violagirl

Munich sounds good actually. I've managed to get lost in a little town here. But then being from Ireland, lost in little towns is what I'm good at! Just think, there are more people in Berlin than in the whole of my country!

Word of advice - head northwards - the closer you get to Ireland, the better the beer is!

Bier

Post 2

CoX

Du willst wohl eine "wo ist das Bier am Besten"Diskussion anregen. Doch wie du merkst haben wenig Leute interesse dieses langbärtige Thema weiter durchzukauen.
Wie wär's mit etwas erfrischend Neuem?
smiley - winkeye CoXinelle

Bier

Post 3

violagirl

Vielleich wie...wo kann man der besten Doner Kebab kaufen???!

leckere things to eat

Post 4

CoX

Ja, Essen, Nahrung, Delikatessen, Knabbereien, Schweinereien (süße Schoki,sauere Stäbchen,gebackenes Gemüse...)
Oder "wie erfahre ich Essensmöglichkeiten im deutschen Raum". Bei dieser Frage könnte man noch die verschiedenen Bundesländer und besser noch Städte genauer betrachten.
Interesse?
Kennst Du das Frankenland?
{Damals...hat Napoleon Franken an Bayern verschenkt. Nun, seither leben die Franken in Nordbayern, aufgeteilt in Ober-, Mittel- und Unterfranken.}
Leckere Küche dort. {und jetzt wieder zum Thema -BIER-}
Eine Vielzahl an Brauereien -große und ganz kleine Hausbrauereien-
Frankenweine! Ja, hier wächst auch Wein.
Feiern
Bierfeste, Weinfeste, Kerwa, Volksfeste, Burgfeste, Altstadtfeste, Seefest, Maibaum, Johannisfeuer, ... {aus fast jedem Anlass wird ein Fest}
Zu Deiner Frage zurück.
Gute Doener gibt es zum Beispiel in der Schweiz -wegen den guten Rohstoffen (Fleisch)-. In Deutschland habe ich den Besten in Hannover gegessen.
----------------CoXinelle smiley - winkeye

leckere things to eat

Post 5

Floh Fortuneswell

HHHUUUUUUUNNNNGGGGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!

leckere things to eat

Post 6

CoX

Nachdem Albi (h2g2Kolege) eine PfeffenminzSauce soooooo verlockend angeboten hat, habe ich Hunger bekommen.
Obwohl der Bürokühlschrank mager ist, habe ich mir was Leckeres gezaubert. Brot (etwas trocken) + Butter (leicht beige) + Cenovis...
UND ein kühles Radler dazu ........mmmmmhhhhh....smiley - smiley .

Heute Abend dann ein herzhaftes Abschiedsessen.

Ab nächster Woche 6 Monate lang Restaurants, Café's, Hotels ...

-------------------CoXinelle

leckere things to eat

Post 7

Floh Fortuneswell

Klappe, Du Sadist smiley - sadface
Naja, wir haben auch noch Hopf-Eisweissbier im Büro-Kühlschrank. Aber satt macht das auch nicht grad. Ansonsten: Butter, vertrockneter T(h?)unfisch, Sojasauce und Senf.

leckere things to eat

Post 8

CoX

Oh sorry!
Ich vergass die Nachmittagsflaute, mir geht's halt wieder gut nach diesem köstlichen Cenovise-Imbiss.
Aber wenn noch ein paar Krümel Brot, ein-zwei Reiskörnchen oder gar Nudel da sind könntest Du dir schon 'ne Kleinigkeit vorbereiten.
Doch bevor Du noch ausflippst geh' halt 'ne Kleinigkeit essen oder macht eine Sammelbestellung bei einem Homeservice.
Oder frei nach Die Ärzte :...eß Blumen...; oder ...Nasenkotlett...
--------------CoXinelle

Das Warten hat sich gelohnt

Post 9

Floh Fortuneswell

Freitag abend aufm "Little Oktoberfest": Spareribs, Maiskolben und Hamburger
Samstag: indisch gekocht
Sonntag, Bangkok-House: leckere Sachen mit Meeresfrüchten und Kokosmilch

Post 10

CoX

Oh lecker, lecker!!!

Da hast du ja zugeschlagen; das müßte doch für die letzte Woche wieder ausgereicht haben.
Bei mir war die Woche recht durchwachsen...da kaum Zeit zum Essen war.
Zum "Little Oktoberfest" habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft. Dennoch wurde ich kulinarisch verwöhnt. Ich werde jetzt nicht aufzählen welche Köstlichkeiten von mir verschlungen wurden...

Ansonsten nichts Neues in der Küchenwelt.
--------------------CoXinelle

Post 11

Floh Fortuneswell

Doch, erzähl schon, zier Dich nicht smiley - winkeye
Bei mir war's u.a. Colache und Vindaloo-Lamm (chön charf smiley - smiley )

Key: Complain about this post

More Conversations for Floh Fortuneswell

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more