A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

germanInnen aller länder und orte

Post 21

heidi

auja, seufz....

mein balkon ist nur zum putzen geeignet, meint unsere nachbarin. denn er ist eigentlich nur der weg zu unseren haustüren. aber wenn man doch sonst nicht an die frische (?) luft kommt. gottseidank steht die sorbus aucuparia im Vorgarten in vollem grün, und das frische laub verdeckt die lkw, die sich durch unsere kleine straße zum schrotthändler quälen. wenn man dann noch sein gehör abschaltet, ist es wie im urlaub.
seufz again.

Post 22

AXR (empty)

*träum* ... ach wie romantisch, Schrottlaster smiley - smiley

Post 23

FiNdUs

muss wohl altenessen sein

Ruhrgebiet ist ok

Post 24

potocki

Come on, mann. Was hast du denn gegen unsere gemeinsame Herkunftsregion? Ich sage dir, nachdem ich sie (die deutschen Provinzen) alle gesehen habe, sind doch die Poetter am nettesten. Das wissen auch die Polen, in deren Land ich gerade weile. Ruhrgebiet ist dort so was wie ein Praedikatssiegel; ich bins zufrieden!

Ruhrgebiet ist ok

Post 25

FiNdUs

verfolge bitte mal meine einträge in den foren, dann weißt du, wie sehr ich meine region mag !!!!!
erst lesen, dann meckern smiley - winkeye
und meine homepage abwarten smiley - winkeye

Post 26

FiNdUs

balkon: nördlich sieht man nur wald (den bottroper); westlich den oberhauser gasometer, dazwischen die OLGA und die tabaluga-halle. noch weiter westlich, hinter den mich im frühjahr nervenden birken *hatschi* das centrO. besonders zu feuerwerkszeiten könnte man für diese aussicht eintritt verlangen.

Post 27

heidi

Ich wohn nicht in Altenessen (der Hieb saß), schon mehr in Richtung Uni, also quasi an der Uni, also eigentlich laufe ich nur ca. zwei Minuten. Das wiegt eine Menge auf.

Wir dürften den tollen Rundblick auf die Autobahn doch aber sicher für umsonst genießen??? smiley - smiley

Post 28

FiNdUs

wer ist "wir" ? und wo ist bitteschön die autobahn ? die HÖRST du noch nicht mal, geschweigedenn SEHEN smiley - winkeye))))

ich papp irgendwann mal ein foddo auf meine homepage und dann siehssu das schon

Post 29

heidi

aus mir spricht bloß der blanke neid

heute hatten wir kehrwoche
ich zeih nie wieder in eine erdgeschosswohnung, hab ich mir selbst versprochen

yuk

Post 30

heidi

aus mir spricht bloß der blanke neid

heute hatten wir kehrwoche
ich zieh nie wieder in eine erdgeschosswohnung, hab ich mir selbst versprochen

yuk

Post 31

Siggi

Hab auch nen Balkon!

Der ist zur Hälfte abgehängt, hinterm Vorhang stehen die Gaspatronen.
Nachmittags/abends liegt die Sonne drauf. Das heisst, dass die Wäsche, die man zum Trocknen raushängt nach max. 'ner guten Stunde trocken ist.

Der Innenhof, in den man vom Balkon aus blickt, ist bis zum Parterre zugebaut.

Is übrigens im Dachgeschosssmiley - smiley
Schön, wenn man kein Getrampel über sich hat!
5 Minuten zur Uni (zu Fuss), das nächste Schwimmbad ist eine Parallelstrasse weg!

Is auch nich ganz inne Ruhrgebiet...

Post 32

AXR (empty)

... wenn du das meinst, was ich denke, das du meinst, ist das mit den 5min zwar richtig, nur das es dir nicht viel bringt ... smiley - smiley
AXR, derinBERLINwohntunddamiteigentlichzufriedenist

Post 33

Siggi

du meintest das richtige, in dem was ich meinte. smiley - smiley
Es gab und gibt Zeiten, wo sich das auch für mich als nützlich herausstellt(e).
Sprachkurs, Schwimmbad, LochNess, ...

Lass mich raten, in Berlin haste endlich ein passendes Bett... smiley - winkeye

Key: Complain about this post

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more