A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Hereinspaziert

Post 21

levy

Moin!
Wäre der nächste Gast...
Ist da wer?
Gruesse
Levy


Hereinspaziert

Post 22

Alex3d

worum geht´s denn eigentlich ? smiley - smiley ( ich weiss ich weiss )


Hereinspaziert

Post 23

ringo (it's not all right)

Hallo Alex, hallo levy, langsam wird es hier ja richtig voll. den Kaffee kann ich nur weiter empfehlen, obwohl ich gerade überlege, ob ich nicht doch mal so eine Berliner Weisse probieren soll...eigentlich bin ich bei gepanschten Bieren immer recht skeptisch (die Berliner mögen mir verzeihen).

Alien, mach Dir wegen dem Dialekt in München keine Sorgen, die meisten können dort nicht mal richtig oberbayrisch.

...und Lena, Du hattest recht, ich hab noch mal im Aldi-Duden nachgeschaut aber das Wort Stabreim hat mich wohl etwas verwirrt.
Wie ist's eigentlich mit Musik in Bolle's Berliner Buletten Bude?
Vielleicht von den Beach Boys Beating Big Bongos?


Hereinspaziert

Post 24

borx

Hallo Alien,

der Buchstabe für "ss" heist "Esszett" und schreibt sich "ß". Den ASCII-Code weiss ich auch nicht, aber nach unserer aktuellen Rechtschreibreform brauchst Du den Buchstaben (fast) nicht mehr zu benutzen und kannst fast immer "ss" schreiben.


Hereinspaziert

Post 25

Researcher 08/15, theTAMMOnator

heyho!!

ich glaube das ASCII zeichen für 'ß' ist alt+225...
zumindest funzt es bei mir

und:

bolle wollte eines tages auf eine party gehn...
(ihr kennt doch 'bolle' von JBO, oder???)


Hereinspaziert

Post 26

levy

Tag zusammen?
Eine Frage am Rande. Was reimt sich auf Korb?
Gruesse
Levy


Hereinspaziert

Post 27

lena

Hallo alle zusammen!
(Ist überhaupt jemand da?)

Ich würde sagen auf Korb reimt sich "Warp" (Star Trek, ihr wißt schon). Das ist zwar kein ordentlicher Reim, hört sich aber ziemlich gleich an. Was meint ihr?

Bis später! Lena


Hereinspaziert

Post 28

Researcher 08/15, theTAMMOnator

oder lord
oder fort
oder hort
oder...


Hereinspaziert

Post 29

AXR (empty)

*betritt mit stolzgeschwellter Brust den Raum*
hab gerade gesehen, das wir in Peta's Peak erwähnt wurden ... smiley - smileysmiley - smiley

Herzlich Willkommen erstmal an alle neuen Gäste, machts euch bequem ...

... bis jetzt hat die Seite eigentlich kein Thema, ich habe mir nur gedacht, dass (<- Alien, hier kann auch ein "sz" stehen, aber muss nicht mehr, nach den neuen Regeln) ein kleines Sammelbecken kanns gut wäre um Informationen über H2G2 auszutauschen, Leute kennenzulernen etc. Und was bietet sich da besser an als ein Cafe???
Jeder ist frei hier thematische Foren anzufangen, Musik zu machen oder mir beim Service zu helfen ( smiley - winkeye ).

Also: Lasst uns Spass haben ....

*rennt erstmal wild durch den Raum, um die Bestellungen einzusammeln* ... äh... die "Weisse" grün oder rot?


Hereinspaziert

Post 30

HighGain

Hmmm... Alliteration hiess das glaub ich...

HighGain, Mächtig muskulöser Münchner Mann.


Hereinspaziert

Post 31

HighGain

Jo, danke fuer das Willkommen!

*hinpflanzbeinehochlegundeineRadlerMassbestell*

Hab ich schon auf meinen Guide-Entry ueber Bier hingewiesen? smiley - winkeye


Hereinspaziert

Post 32

Er, can I have fries with that?

Hallo Lena,
meinst du vielleicht eine andersartig anmutende Aliteration? Aber da wir hier ja deustch sprechen, sollten wir solche Worte gleich draussen lassen smiley - winkeye
Prost und erst einmal gemütlich anstoßen oder?
Äh, weißt du, ob Bolle Pommes zu den Buletten reicht? Ich sollte ihn mal fragen.
Fries


Hereinspaziert

Post 33

Er, can I have fries with that?

Moin Alien,
ich finde dein deutsch eigentlich ziemlich gut, außerdem - ist das wichtig? Nur, wenn du deutsch lernen möchtest, solltest du vielleicht nicht unbedingt nach Bayern / München reisen smiley - winkeye
Aba oan zünft'ges Maß solltest scho reißen könne in Minger.
Viel Spaß
Fries


Hereinspaziert

Post 34

Walkerinthenight

Hallöchen auch, scheint ja ne nette Fete hier zu laufen.....

vorerst mal die besten Grüße aus dem sonnigen Ludwigshafen.


Hereinspaziert

Post 35

Argus

Moin zusammen!

Also ich wohn jetzt seit knapp einem Jahr in München, und mir ist fast noch kein Bayer begegnet. Ich glaub, die wohnen alle ausserhalb... Also keine Gefahr für Alien, dass man sie/ihn (?) nicht versteht smiley - winkeye

Ansonsten hätt ich gern ne anständige Currywurst, bitte!


Hereinspaziert

Post 36

AXR (empty)

*rennt etwas chaotisch durch die Gegend und versucht die Bestellungen zu behalten*
... eine Currywurst frisch gepresst , ... ne Weisse mit Mayo ...

*begrüsst Walker mit einem* Hallo smiley - smiley

Also Alien wenn du noch Zeit hast, dann solltest du auch mal in Berlin vorbeischaun smiley - winkeye
Ist auf jedenfall ... *sieht die Blicke seiner süddeutschen Gäste* ... äh ... grösser?!

apropos; HG ich kann deine Bierseite gern erwähnen, wenn du mir sagst, wo sie ist.


Hereinspaziert

Post 37

Alien

*Hat nur in der Ecke gesitzt und nichts gesagt wenn alle viele Menschen gekommen sind. Weiss nicht was zu sagen. Versucht die ß (Hurrah! Es funktioniert!) schreiben, weil sie sehr unglücklich ohne ß war.*

ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

*Hofft dass niemand bemerkt, dass die Wand jetzt voll von ß:s ist...*


Hereinspaziert

Post 38

Dr. Phaul Jeep

und hier ist noch ein weiterer berliner der sich hier produzieren möchte, soll es hier mal eine deutsche rubrik geben oder werden die deutschen einträge zwischen den anderen gepostet......
bye


Mitstreiter gesucht ;-)

Post 39

Er, can I have fries with that?

Hallo zusammen
ich bin gerade dabei, Tips und Hinweise für Deutschlandreisende aufzubauen. Das Ding ist noch so völlig am Anfang und ich weiß nicht, wo das alles hinführen wird. Wenn jemand Lust hat, daran mitzuarbeiten oder einfach nur etwas mal mit eingeben möchte, jede Hilfe ist willkommen smiley - smiley

http://www.h2g2.com/A320581


Mitstreiter gesucht ;-)

Post 40

ringo (it's not all right)

Jaja, Berlin ist...groß; und die "Weisse" grün (Waldmeister), ich bin ja schon froh, daß Du mir nicht auch noch blau vorgeschlagen hast.

Was reimt sich sonst noch auf "korb"?
mord
Lord (hatten wir das schon?)
Gummikorb
Rattankorb
Hahn im Korb

Da kann man ja nur hoffen, daß in Bolles's Berliner Buletten Bude nicht die Masskrüge ausgehen (wie auf h2g2 schon anderorts bemerkt wurde, "the german drink in metrics"

Fries, ich glaub' ich klopf mal bei Dir an


Key: Complain about this post