A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Hereinspaziert

Post 1

AXR (empty)

so, auch wenn noch nicht alles fertig ist, der Anfang ist gemacht ...


Hereinspaziert

Post 2

Alien

Hallo! Ich hab' hier gefunden... smiley - smiley Etwa Werbung könnte vielleicht nützlich sein... smiley - smiley
*setzt sich auf einer Stuhl und beginnt auf andere Gäste erwarten*


Hereinspaziert

Post 3

AXR (empty)

*ist ganz aufgeregt wegen des ersten Gastes*
Schön das du hergefunden hast smiley - winkeye
Hast recht, etwas Werbung könnte nicht schaden, aber auch so ist noch einiges zu tun,
werd sicher am Wochenend noch etwas rumbasteln hier

was kann ich dir anbieten smiley - smiley ?

AXR


Hereinspaziert

Post 4

Alien

Ich kann auf die Speisekarte warten... smiley - smiley Konnte ich etwas tun?
*versuchte helfen, aber bemerkte, dass sie zu wenig deutsch kann...*
Wenn alles hier fertig ist, könntest du in "Peta's Picks" werben... Und hier ist ein guter Platz um diese Stelle bekannt zu machen:
http://www.h2g2.com/A270325smiley - smiley


Hereinspaziert

Post 5

AXR (empty)

*über den Farbtöpfen grübelnd hervorschauen* blau oder grün ???
... *Alien bemerkend* Hi, danke für den Tip, werd ich machen sobald es hier etwas ordentlicher aussieht smiley - winkeye
am Wochenende hab ich etwas Zeit (allerdings offline), deswegen wirds vielleicht erst Montag was.
*grübelnd* ... sag mal wie findest du den Namen? ich glaub er ist etwas lang und nicht gerade einladend ...
sollte ich es zum Beispiel in Berliner Café umbenennen, oder so ...?!

Hab übrigens mal dein Space Center besucht, gefällt mir und werde sicher ein Link setzen, denn man weiss ja nie wer als Gast kommt smiley - winkeye

AXR


Hereinspaziert

Post 6

Alien

Ich finde die Name schön... (musste aber im Wörterbuch nachschlagen, was "Buletten" eigentlich ist... smiley - smiley ) Aber ob du ein besser Name hat... Ich glaube, dass nur "Café das und das" ist nicht so gut... smiley - smiley

PS. Blau, denke ich... smiley - winkeye


Hereinspaziert

Post 7

lena

Hallo!
Ist da niemand? Na, vielleicht nächstes Mal.
Lena


Hereinspaziert

Post 8

AXR (empty)

Hallo Lena,
aber na klar ist hier jemand und ich darf dich recht herzlich als zweiten Gast begrüssen.
Leider ist es zur Zeit noch etwas ruhig, aber so langsam tauchen doch hier und da einige Leute auf die deutsch sprechen

Ich bin eigentlich auch aus Berlin, aber zur Zeit in Spanien, was mich heute etwas ärgert, da ich gesehen habe, das D.Adams heute eine Lesung in Berlin hat smiley - sadface

bis denn


Hereinspaziert

Post 9

ringo (it's not all right)

Hier ist Euer 3. Gast, da kann ich nur hoffen, dass noch ein Plätchen an der Bar frei ist. Komme zwar alles andere als aus der Berliner Ecke Deutschlands aber ich hoffe mal, daß auch ein Schwabe was zu trinken bekommt. Ganz einfach seid ihr ja nicht zu finden, zumindest wenn man keinen Plan hat.
Gruß, Ringo


Hereinspaziert

Post 10

Alien

Hallo alle!! Jetzt beginne ich fühlen, dass ich nicht hier sein sollte, weil alle anderen fliessend Deutsch sprechen... Aber hoffentlich lerne ich auch etwas - ich werde im Juni nach München reisen... smiley - smiley


Hereinspaziert

Post 11

AXR (empty)

Ein Herzliches Willkommen erstmal an Ringo!
Setz dich, nimm dir nen Keks ... smiley - winkeye wie wärs mit ner Berliner Weissen?
Schön, das du trotzdem den Weg hergefunden hast. Ich weiss es ist noch nicht so ganz einfach, aber ich habe schon einen Hinweis an Peta geschickt, und hoffe, das wir bald mal in den Tips erwähnt werden, vielleicht auch auf der Germany Seite.

... und Alien, du bist doch hier sowieso Ehrengast smiley - smiley , also wenn ich dir was helfen kann ...
(vielleicht kann ich ja auch ein oder zwei Brocken finnisch lernen ... smiley - winkeye )


Hereinspaziert

Post 12

lena

Hallo alle zusammen!
Ach, es ist doch schön hier in Bolle's Berliner Buletten Bude! Den Namen finde ich super. Vor allem, wo es doch eine ??? ist. Verflixt noch mal, wie heißt es noch gleich, wenn mehrere Wörter hintereinander mit demselben Buchstaben anfangen? (Peinlich, peinlich, dabei studiere ich Germanistik).
Ich habe übrigens auch gesehen, daß Douglas Adams in Berlin war, und ich habe mich sogar um Freikarten beworben. Hat natürlich nicht geklappt! Aber...auf http://www.berlin.de gibt es angeblich eine Aufzeichnung anzugucken!
Und zu Alien: Ich finde es total gut, daß du deutsch lernst. AXR hat recht, du bist der Ehrengast!
Lena


Hereinspaziert

Post 13

Alien

smiley - smiley Wenn ich etwas Dummes schreibe, könnt ihr immer mich korrigieren... smiley - smiley

AXR, danke für "signing my guestbook"!! smiley - smiley


Hereinspaziert

Post 14

ringo (it's not all right)

Hallo Alien, vergiß das ganz schnell mit der Sprache, ich zum Beispiel spreche zwar fließend, aber ob das immer deutsch ist, da bin ich mir nicht so sicher. In einer Berliner Buletten Bude muß ich mich auch anstrengen, um nicht zu sehr in meinen Dialekt zu verfallen. Im Juni nach München zu reisen ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, da lässt es sich gut leben...die Isar, die Biergärten und es gibt auch genügend gute Kneipen, die nicht von bescheuerten Türstehern bewacht werden.

Hallo AXR, ein Keks wäre nicht schlecht, vielleicht noch einen Kaffee dazu, irgendwie sind meine Augen heute den ganzen Tag so schwer wie nach dem aufstehen geblieben


Hereinspaziert

Post 15

ringo (it's not all right)

Hallo Lena, jetzt hast Du mir 'ne Laus ins Hirn gesetzt... Allegorie, Alliteration, Anapher, Anagramm...all das ist es nicht; ich krieg's momentan nicht aus meinem verstaubten hirn raus...aber ich hab mein Germanistik-Studium nach einem Semester auch wieder abgebrochen


Hereinspaziert

Post 16

AXR (empty)

... Keks und Kaffee kommt sofort ....

Da werde ich doch gleich mal zu berlin.de schauen, ob ich was finde. Hatte ja gehofft, das RadioEins (ich hoffe du hörst nix anderes lena smiley - winkeye ) was hat.

Ick tu jerade übalejen tun, ob ick hier berlinan muss? wo det doch Berliner ... heissen tut! Aba ick globe dann tut mir det arme Alien nich mehr vastehn ... smiley - winkeye


Hereinspaziert

Post 17

lena

Hallo alle zusammen!
Also Ringo...ich glaube doch schon, daß Alliteration der richtige Begriff ist - oder doch nicht? Ich werde einfach mal nachgucken.
Gibt's hier auch Orangensaft? Ich mag nämlich keinen Kaffee und außerdem ist es so warm hier in Berlin.
Und AXR ich muß dir gestehn, daß ich eigentlich überhaupt kein Radio höre. Aber falls du dir die Übertragung auf berlin.de anguckst, dann sag mal Bescheid wie du's so fandest. Dann gucke ich's mir nämlich auch an.


Hereinspaziert

Post 18

AXR (empty)

sooo, ein Orangensaft ... frischgepresst smiley - smiley , leider ist das Wetter bei mir eher bescheiden ...

Also die Übertragung fand ich ganz nett, ist ein kurzer Zusammenschnitt (naja ca. 40 min) ohne die Teile, in denen er liest. D.h. also er erzählt son bischen was. Wenn du Zeit hast schaue es dir ruhig an. Habe auch einen Link auf meiner Seite gesetzt.

... ich hoffe er funktioniert auch, hab nämlich vergessen ihn zu testen ...


Hereinspaziert

Post 19

Alex3d

und hier is auch schon der nexte gast smiley - smiley
muss allerdings schon wieder
ciao , bis dann


Hereinspaziert

Post 20

Alien

Hallo Alex! smiley - smiley

Ich habe eine Frage... Weiss jemand wie man der Buchstabe für "ss" mit ASCII schreibt??

Und ich hab' sehr wenig von den Dialekt verstanden... smiley - smiley Wie kann ich in München zurechtkommen wenn sie nicht hochdeutsch sprechen...?? *denkt ob sie ein Dolmetscher braucht* smiley - winkeye


Key: Complain about this post