A Conversation for Bolle's Berliner Buletten Bude (Inh. AXR)

Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 1

AXR (empty)

*... fängt an, die Kiste auszupacken*

Leute ich hab gestern tatsächlich die ersten Weihnachtssachen in meinem Supermarkt gesehen ... eigentlich find ich es ja auch noch ziemlich früh und bin auch eher für ein konsumfreies Fest ... ABER * wird etwas rot* ... ich kann diesem Weihnachtsgebäck immer schwer wiederstehen, deshalb hab ich ne Kiste mit verschiedensten Sachen mitgebracht

Wer Will ??? smiley - smiley


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 2

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Iiiiiich!!!

Hallo AXR, schön, daß Du mal wieder da bist. Bist noch immer voll mit joben beschäftigt?

Hast Du auch schon Dominosteine? Die liebe ich nähmlich heiss und innig.


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 3

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

* kommt rein, immer noch etwas Schlaf in den Augen, aber dahinter rührt sich doch schon was*
Morgen, Leute. Ich weiß daß um diese Zeit noch niemand hier ist, aber auf dem Weg zur Arbeit hab ich meistens die besten(?) Ideen.
Was haltet ihr davon, die Seiten mit Inhalten zu Deutschland zu einem "Web-Ring" zu verketten, d.h. jede Seite verweist mit einem extra gekennzeichneten Link auf _genau_ eine andere, wenn möglich in halbwegs sinnvoller Reihenfolge.
Damit kann man sich alles zu einem Thema reinziehen, ohne was zu übersehen oder immer wieder auf derselben Seite zu landen.
Vielleicht kann man auch noch ne Über-Seite einrichten, von der aus man sich an bestimmte Stellen im Ring 'beamen' kann, z.B.
in die touristische, geschichtliche oder kulinarische Ecke.

*A propos! Sieht die leckeren Dominosteine und schnappt sich einen. Zucker ist Hirn-Nahrung.*
Auf heut abend denn, cu


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 4

AXR (empty)

*Lebkuchen mampfend* ... klingt nicht schlecht, deine Idee. Vielleicht auch einen deutschsprachigen H2G2 - Researcher-Webring... mmh ... nur die Frage mit der aktualisierung müssten wir irgendwie auf die Reihe kriegen *kriegt ein schlechtes Gewissen beim Gedanken an seine stiefmütterlich behandelten Webseiten*

AXR *sich ein Glas Milch holend*


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 5

justus jonas

Mit mir ist irgendwie keine richtige Feier zu machen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich immer so am fruehen nachmittag vorbeischaue, wenn die Gespräche etwas zäher sich gestalten...

Dafuer habe ich auch etwas mitgebracht, und zwar einen Sack voller Ideome: Ich greife mal zufällig ein paar heraus, moment...

...ah!

Den Bock zum Gärtner machen, fluchen wie die Kesselflicker, auf dem Holzweg sein, den Löffel abgeben...

und hier, eines meiner besten Stuecke: Die Rechnung ohne den Wirt machen (das könnte sich als ein Mittel erweisen, meine finanzielle Situation zu verbessern). Ah, die Spendierhosen anhaben, herrlich...

Also wer sich bedienen möchte, ich lass den Krams mal hier stehen.

viel spass beim Advendslieder singen


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 6

Siggi

*kommt mehr als staunend hinzu*
Is das Wetter daheim wieder so mies, oder war nur Deine Konsum-Kiste der Auslöser, AXR?!
Kann lediglich einen Glueh-Sangria beisteuern, mit der extra-Portion Gin!

Wollen wir alle auch in Strickpullis kommen und die Herbstlektüre (zB einen Bronstein smiley - winkeye) griffbereit haben?
Mein ja bloss... smiley - smiley

Bin ma gespannt, wie und wann der Kommerz hier im Suewesten Europas so zuschlaegt!


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 7

AXR (empty)

... die Inspiration hab ich echt nur aus dem Supermarkt ... Wetter ist eigentlich noch recht brauchbar, für die letzten Sommertage.

... ausserdem, wer sagt den, dass man WN nicht auch unter Palmen und in Badehose (meinetwegen auch nackt smiley - smiley, as u like it) feiern kann

*mixt sich nen bunten trpoischen Cocktail und stellt ihn zu den Lebkuchen an seinem Liegestuhl*
ausserdem hab arbeite ich gerade an einem ILWF-Generator ...


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 8

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

nochmal über die Sache mit dem Web/Guide-Ring nachgedacht -- na ja. Geht nicht, denn
a) kommt man an die "Edited" Entries nicht mehr ran
b) müssen alle Autoren mitspielen, und das über längere Zeit, wenn noch welche dazwischen müssen.
na ja. Da schlaf ich besser noch mal drüber.

Ach ja, für die, die nicht so auf Süßgebäck stehen, hab ich da was: Knoblauch-Baguette, ein Sack voll. Nen Toaster wirds ja wohl hier irgeendwo geben, oder ?


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 9

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

An einem ILW-was-bitte?


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 10

ringo (it's not all right)

sagtest Du Bronstein ??

damit hab Ich mir viel tzu lang die Weihgnachtsferien versaut smiley - sadface

aber zum Glück ist das inzwischen vorüber smiley - smiley


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 11

AXR (empty)

na - Individual Location Weather Field - Generator ... was sonst smiley - winkeye

*wird von einem kurzen Schnee-Regen Schauer überrascht*

Sch********************e ... scheint noch nicht 100% zu funktioniern

*verschwindet in Richtung Kühlschranktür, wo's zu Dachgarten geht, denn dort befindet sich auch sein kleine Lab*


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 12

Monsignore Pizzafunghi Bosselese

uiiih, den kenn ich nicht. Hab ich da irgendeinen Nachspann zum Original-Guide verpaßt? Mein letzter Stand ist die Anti-Gult-Jacket, die einen vor Schuldgefühlen schützt. Nachdem die Wissenschaft rausgekriegt hat, daß Schuld auch nur eine Form von elektromagnetischen Wellen ist und dementsprechend abgeschirmt werden kann, wenn mans denn richtig macht.
*schenkt sich ein Weizen ein und nimmt am Pool Platz*


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 13

Trillian's child

Siggi das Wetter im richtigen Deutschland ist superb - heute um die 30�. AXR bist Du z.Zt in D oder E? Mit den Weihnachtsvorbereitungen kann man nie fr�h genug anfangen. Ringo hast Du schon geh�rt, da� wir in S�ddeutschland irgendwo mal einen gem�tlichen Abend im Advent machen wollen? Bossel hat Dich ein Acheron kontaktiert? (ich war so frei und habe ihn auf Dich gehetzt - neu zugezogen in Deiner Gegend. http://www.h2g2.com/F37993?thread=52857 Und jetzt wo ich so lange nicht mehr da war, mache ich's mir mit einem Pina Colada gem�tlich. Dazu was Leckeres mit K�se - was empfiehlt man mir?


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 14

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Pina Colada! Mein Lieblingsdrink (na, ja fast).

*Kasia genehmigt sich einen Pina Colada und denkt angestrengt über den Käse nach*

Ich hab's! Trillian's child, wie wäre es den mit einem überbackenen Camembert mit Preiselbeeren?

Bossel, die Idee ist wirklich gut, aber auch ich glaube nicht, daß sie realisierbar ist smiley - sadface

P.S. Warschauer Wetter: morgens toll, Nachmittags Sch**...


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 15

Trillian's child


Danke Kasia, lecker!


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 16

Kasia, P.S. of Syncopation,Muse of Classic Goo Fans, Keeper of Rainbows, Zaphodista (visit Crossed Purposes Pub: A429310)

Freut mich, daß es Dir schmeckt, Trillian's child smiley - smiley


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 17

AXR (empty)

naja, ehrlich gesagt ist der ILWF-Generator meine Erfindung ... er wird über die emotionale Stimmungslage der Personen gesteuert, die Bei B`sBBB sind (bis jetzt der gibts nur den Prototyp, aber vielleicht verkauf ich ihn später mal, wenn er funktioniert smiley - smiley) und erzeugt dann lokal für die einzelnen Personen entsprechendes Wetter ...


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 18

Trillian's child


Ist das Wetter dann im umgekehrten Verhältnis zur Laune? Sonne, um Depressive aufzumuntern, Regen, um Übermut zu dämpfen usw?


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 19

AXR (empty)

das System ist da noch ein wenig besser, es soll das für die Person notwendige Wetter erkennen ... d.h. z.Bsp. manchmal wenn man schlechte Laune hat, ist schönes Wetter angebracht um die Laune zu heben, aber manchmal will man auch einfach nur vor sich hin jammern ... naja, dann regnets halt ... oder so, wies halt gerade notwendig ist.
Ich arbeite gerade auch an einer Kopplungsschnittstelle, die es zwei (oder mehr) Personen gestattet ihrer lokalen Wetterzone zu vereinen ... so kann man einerseits an der Laune des anderen teilhaben, oder wenn man sehr dominat gut Laune hat, andere auch wieder aufheitern ...

smiley - smiley


Weihnachtsvorbereitungen :-)

Post 20

Trillian's child


Wow

Also brauche ich nur jemanden anzuschauen, und die Sonne kommt raus.


Ich würde mir auch mal Schnee mit Sonnenschein zum Aufmuntern wünschen.


Key: Complain about this post

Write an Entry

"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is a wholly remarkable book. It has been compiled and recompiled many times and under many different editorships. It contains contributions from countless numbers of travellers and researchers."

Write an entry
Read more